GoLive/IIS

Hi,

ich habe unsere Webprojekte auf einem NT-Rechner im LAN liegen. Internet InformationServer ist installiert. Ich möchte diese Seiten jetzt von meinem Mac mit GoLive direkt bearbeiten.

FTP für die Site ist eingerichtet, ich komm auch über ftp von GoLive aus dran und kann einzelne Seiten öffnen. Nur Speichern klappt nicht! Obwohl das laut Buch einfach mit „speichern“ gehen sollte? Ich hab es über den FTP-Browser versucht und über Website, in beiden Möglichkeiten lassen sich einzelne Seiten nur öffnen…
Weiß jemand wo ich noch was einstellen muß damit’s klappt?

Danke und gruß
tina

Hallo,

unter NT sollten zum einen die Services for Mac installiert sein, damit Du vernünftig auf die Laufwerke (und nicht nur per FTP) drauf zugreifen kannst. Desweiteren sollten (wenn es denn nur FTP sein soll) auch die entsprechenden Rechte zum schreiben vergeben sein.
Wenn DAS nicht hilft nochmal nachfragen (dauert sonst zu lang hier ):wink:

Gruß
H.Heigl

Hi,

ich habe unsere Webprojekte auf einem NT-Rechner im LAN
liegen. Internet InformationServer ist installiert. Ich möchte
diese Seiten jetzt von meinem Mac mit GoLive direkt
bearbeiten.

FTP für die Site ist eingerichtet, ich komm auch über ftp von
GoLive aus dran und kann einzelne Seiten öffnen. Nur Speichern
klappt nicht! Obwohl das laut Buch einfach mit „speichern“
gehen sollte? Ich hab es über den FTP-Browser versucht und
über Website, in beiden Möglichkeiten lassen sich einzelne
Seiten nur öffnen…
Weiß jemand wo ich noch was einstellen muß damit’s klappt?

Danke und gruß
tina

Hi,

Die webs liegen auf der FAT-formatierten Platte, im InetPub-Verzeichnis vom Frontpage-Server (Meine Win-Kollegen pflegen über Frontpage die Inhalte ein), deshalb kein Zugriff direkt auf die Platte.
Die Rechte sind meiner Meinung nach vergeben. Ich melde mich als Gast an, und Gäste haben alle Rechte. Aber vielleicht liegt ja da das Problem, ich habs bis jetzt nicht hingekriegt, daß ich mich mit einem Login auf der FTP-Zugang anmelden konnte.
(Zugang mit Passwort über AppleTalk ist kein Problem, ich habe ein (gottseidank) funktionierendes Konte auf dem NT).

Leider bin ich auch die arme Irre hier, die den NT am laufen halten muss, ich hab mich mittlerweile zwar ganz gut durchgewurschtelt, aber manchmal hilft wurschteln einfach nicht.

gruß
tina

Hi,

Die webs liegen auf der FAT-formatierten Platte, im
InetPub-Verzeichnis vom Frontpage-Server (Meine Win-Kollegen
pflegen über Frontpage die Inhalte ein), deshalb kein Zugriff
direkt auf die Platte.

Es bräuchte eigentlich „nur“ das Frontpage Web freigegeben werden, dann gehts auch nur.
Ansonsten sollte der FTP up/download (nennen wir es mal so) funktionieren, d.h. mit FTP-Client anmelden und rüberkopieren…

Die Rechte sind meiner Meinung nach vergeben. Ich melde mich
als Gast an, und Gäste haben alle Rechte. Aber vielleicht
liegt ja da das Problem, ich habs bis jetzt nicht hingekriegt,
daß ich mich mit einem Login auf der FTP-Zugang anmelden
konnte.

Ziemlich „verworren“… der FTP-Login ist erstmal unabhängig vom NT-Login (wenn das nicht zufällig der selbe ist).
Also sind die Konten nochmal zu prüfen…

(Zugang mit Passwort über AppleTalk ist kein Problem, ich habe
ein (gottseidank) funktionierendes Konte auf dem NT).

Mit DIESEM NT Konto in Golive versuchen die Seiten zu öffnen/abzuspeichern…?

Leider bin ich auch die arme Irre hier, die den NT am laufen
halten muss, ich hab mich mittlerweile zwar ganz gut
durchgewurschtelt, aber manchmal hilft wurschteln einfach
nicht.

Kühles Moos :wink:
Ist schliesslich mein Job …

Wenn die Ansätze oben nicht helfen einfach nochmal melden …

Gruß
H.Heigl

1 Like