Gondelieri

Hi, ich gehe nächste Woche Kanufahren auf der Reger. Da ich aber faul bin möchte ich mich nicht die ganze Zeit Rudern. Ich dachte ich nehme mir einen Langen Stab und mache einen auf Gondelieri. Doch eine 3m langen Stab mitzuschleppen ist unmöglich, also sollte es entweder ein Teleskopstab sein, oder einer zum zusammenstecken.
Weis jemand an was für eine Art Geschäft(Fachhandel) man sich da wenden kann? Es geht nur um den Stab an sich, egal, wofür er eigentlich gedacht ist.

heisst das…
A

Guten Tag,

heisst das…
A

Falls du nicht verstanden hast wofür ich es brauche.
Ich möchte meinen Kanu in seichten Abschnitten durch Abstoßen vom Flussgrund bewegen.
Falls du nicht verstanden hast was ich brauche.
Ich brauche einen langen Stab, der sich, aber auf eine normale Größe(1m) zusammenziehen lässt, um (z.B. im Zug) Transportiert werden zu können.(Teleskopstab)

Moin,

zum Pflücken von Obst sowie zum Anstreichen gibt es Stangen, die man teleskopartig zusammenschieben kann. Schau mal in einem Bau- oder Gartenmarkt.
Eine weitere Möglichkeit wären stabile Zeltstangen/Stangen für Vorzelte. Die gibt es in Teleskopform und zusammensteckbar; sie sind wahrscheinlich kürzer als die Stangen, die ich zuerst genannt habe. Dazu müsstest Du in einen Laden für Camping-/Wohnwagenbedarf gehen.

Pit

Ja - und Robust genug ist die nicht unerheblichen wirkenden Kräfte auszuhalten…
A

Die Stange muss auch schwer genug sein so dass du nicht noch Kraft brauchst um gegen Aufschwimmen anzuarbeiten…

Oh man, was für Ideen kann man haben?!

Hi, ich gehe nächste Woche Kanufahren auf der Reger. Da ich
aber faul bin möchte ich mich nicht die ganze Zeit Rudern.

Dann lass es doch einfach sein und bleib zu Hause.

Ich dachte ich nehme mir einen Langen Stab und mache einen auf
Gondelieri.

Und du meinst, dass das weniger anstrengend ist, als mit einem anständigen Ruder/Paddel??
Im übrigen stößt der Gondoliere (so schreibt man das!) sich nicht auf dem Boden ab, sondern paddelt auch auf eine Art.

Doch eine 3m langen Stab mitzuschleppen ist unmöglich,

Pump doch vorher das Wasser ab, dann reicht 1,50m! :wink:

Weis jemand an was für eine Art Geschäft(Fachhandel) man sich
da wenden kann? Es geht nur um den Stab an sich, egal, wofür
er eigentlich gedacht ist.

Ich würde es mal in Venedig versuchen.

verzweifelter Gruß
Tigger

Dies ist kein Klatchforum. Wenn du nicht genügend Wissen und Kreativität verfügst um was produktives zu sagen, dann solltest du dich zurückhalten und es mal mit www.gala.de versuchen.

verachtender Gruß
Starcatcher