Wie kann ich dem Winterspeck am unteren Bauch den Gar aus machen? Situps bringen mich nicht weiter … die mach ich jetzt schon ewig aber ich sehe keine Resultate. gesund ernähren tu ich mich auhc und Sport mach ich auch also was mach ich falsch?
Moin,
was mach ich falsch?
Du isst zu viel, der Körper lagert das an, was ihm überflüssigerweise zugeführt wird. Die sogenannte Kalorienbilanz sagt schlicht: Zugeführtes abzüglich Verbrauchtes gleich Gewichtsänderung.
Situps stärken die Muskulatur, das Fett lassen sie unberührt. Und es gibt keine Diät, die gezielt auf einzelne Körperregionen wirkt. Sport strafft die Muskulatur, hilft aber nicht beim Abnehmen, wenn anschließend die Schlachtschüssel und das Märzenbier locken.
Gruß Ralf
Ich ernähre mich aber wirklcih extrem gesund. Viel Obst und Gemüse und kaum kolenhydrate und Zucker … ich kanns mir nicht erklären
Iss Wurscht! Soll heißen, fürs Abnehmen kommt es nicht im mindesten auf das WAS an, sondern nur auf das WIEVIEL.
Gruß Ralf
Also erstmal zum Anfang: Situps bringen relativ wenig gegen Bauchspeck. Eine lokale Fettverbrennung ist nicht möglich und zudem sind die Bauchmuskeln ein kleiner Muskel der bei Bewegung wenig Kalorien verbrennt. Entscheide dich lieber für anstrengende Übungen, die deinen Puls hochtreiben wie Liegestütze, Klimmzüge oder Kniebeuge. Auch Sprints sind empfehlenswert. Im Zusammenhang mit einem Kaloriendefizit kann dir das beim Abnehmen helfen. Bezüglich des Obst Konsums kannst du dir gerne mal das hier durchlesen:
http://pp-personal-training.de/blog/macht-obst-dick/