hallo experten!
folgendes problem…ich verwende firefox und im zuge dessen ständig die suche über google, die bei firefox in der rechten oberen ecke ja in einem kleinen eingabefeld (eben u.a. um über google zu suchen) möglich ist.
klick ich rechts oben nach der eingabe des suchbegriffs auf enter, lande ich ja bekanntlich auf einer google-seite mit den ergebnissen. da ich aus österreich bin, war es für mich immer von vorteil, dass links neben den ergebnissen sich die drei möglichkeiten „Web“, „Seiten auf Deutsch“ und „Seiten aus Österreich“ boten.
Jetzt passiert es mir bereits zum zweiten Mall innerhalb von einem Jahr, dass - ohne irgendetwas hinsichtlich einstellungen geändert zu haben - plötzlich die stets sichtbare option „Seiten aus Österreich“ plötzlich verschwunden ist.
möglich, dass das mehr ein google- und weniger ein firefox-problem ist, aber seltsam ist es allemal. unter „suchmaschinen verwalten“ konnte ich in der integrierten google-suche im firefox diesbezüglich nichts ändern.
auch weiß ich, wie ich auf der google-seite explizit nach österreichischen seiten (erweiterte suche) suchen kann, aber das bringt mir die sichtbare option „Seiten aus Österreich“ nicht mehr retour. zudem ist es natürlich viel umständlicher…
habt ihr hier vielleicht irgendwelche ideen, wie ich die option wieder verankern kann?
ich dank euch im voraus.
liebe grüße,
beate