Google Chrome funktioniert nicht mehr

Hallo,

das ist schon ein harter Brocken.

Wenn du Chrome deinstalliert hast und den Ordner gelöscht hast, lass mal CCleaner drüber laufen.

Download-Link:
http://www.filehippo.com/de/download_ccleaner

Dh. mit CCleaner sowohl die Temporären Dateien löschen als auch die Registry reinigen (Alle Fehler beheben).

Ich hoffe das bringt dann endlich Fortschritte.

Grüße
DiGa

Ich habe alles gemacht was du sagtest, jedoch leider keinerlei fortschritt. Da wir nun das Problem auch auf dem Pc meines Vaters festgestellt haben wundert es uns, ob es nicht vielleicht mit unserem router zusammenhängen könnte… wäre das möglich? denn Chrome geht bei allen 3 Computern im haus nicht.

Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Router liegt.
Das kann man jedoch einfach testen, indem man einfach ein anderes (W)LAN nutzt (z.B. bei einem Freund).

Was sagt denn der Virenscanner? Blockiert er Chrome eventuell?

Grüße
DiGa

das kann ich erst demnächst testen da mein kumpel noch im Urlaub ist aber ich machs. Nur falls jetzt mein Virenscanner (Avira Antivirus Premium) mein Chrome blockiert wie könnt ich das herausfinden bzw. ändern?

Hallo,

ich kenne mich mit Avira Antivirus Premium jetzt nicht so dolle aus, aber bei der Avira Professional Security (die ich hier zur Verfügung habe) könnte das unter der Rubrik Verwaltung -> Ereignisse auf geführt sein.

Damit er Chrome nicht blockiert, kann man für ihn eine Ausnahme hinzufügen.

Bei Avira Professional Security findet man das unter Extras->Konfiguration (oder einfach F8 drücken)
Da dann unter PC-Sicherheit sowohl unter System-Scanner als auch Echtzeit-Scanner bei den Ausnahmen die Chrome.exe hinzufügen.

Hier noch Tip:

(von http://www.giga.de/downloads/google-chrome/tipps/hil… )

Wenn Chrome gestartet ist (vor der Meldung, dass die Seiten nicht reagieren) in die Adresszeile chrome://conflicts eingeben.

Grüße
DiGa

so, also ich habe es geschafft zu der pc-sicherheit zu kommen. Dort habe ich auch den System- und Echtzeit-scanner gefunden jedoch habe ich keine Option gefunden Ausnahmen zu bestimmen… Ich würde dir am liebsten einen Screenshot geben jedoch weiß ich nicht mal wie ich das in wer weiss was einfügen kann also kann ich nicht mal das.
Dein Tip hat leider auch nicht funktioniert da Chrome ja gar nichts öffnen will…die seite von giga hab ich mir auch gründlich durchgelesen und musste bemerken, dass ich das alles bereits probiert hatte.
Naiv wie ich war hab ich mir Chrome nun schon zum gefühlten 100.mal auch von giga runtergeladen. Doch diesmal war etwas anders, der Chrome installer hat am ende der Installation etwas von „Fehler 3“ gefaselt, welcher sich durch fixes googeln als Aktualisierungsfehler herausgestellt hat. Die Seite verschrieb mir einen „besseren“ link der mich jedoch nicht weiter brachte.
Mir ist eigentlich schon länger etwas aufgefallen (es tut mir leid, dass ich es nicht schon früher erwähnte), nämlich immer wenn ich das kaputte Chrome schließe bleibt im Hintergrund die Chrome exe offen, was sehr verwunderlich ist.

Hallo DiGa,
erstens möchte ich dir danken, da du mir immerwieder neue Tips und tricks verraten hast um mir zu helfen. Zweitens wollte ich dir sagen, dass das Problem gelöst ist.
Und drittens für alle die Chrome und Avira Antivirus Premium und Google Chrome nutzen: es gab Komplikationen mit dem neuen Chrome Update. Um das Problem zu lösen müsst ihr einfach im Menü von Avira F8 drücken und dann Internet Sicherheit anklicken, danach den Haken aus „IPv6 Unterstützung einschalten“ rausnehmen (und dann auf Übernehmen) . Euer Chrome müsste nun wieder funktionieren.
Jetzt nochmal ein fettes Dankeschön an DiGa und allen die mir geholfen haben.
Grüße
Nico