Google Chrome funktioniert nicht mehr

Hallo,
Wenn ich Google Chrome starte kommt das normale Chrome Fenster mit Lesezeichen (Favoriten) und Adressenleiste jedoch läd der Rest der Startseite mit den Chrome-Apps nicht. Selbst wenn ich eine neue Adresse eingebe oder ich auf einer meiner Lesezeichen klicke. Wenn ich nun eine Zeit warte meldet sich Chrome mit ‚‚folgende Seiten reagieren nicht mehr…‘‘ wenn ich nun auf warten klicke passiert das selbe wieder. Ich habe Chrome mehrmals de- und installiert jedoch ohne jeglichen Erfolg. Ich dachte zuerst es würde mit einem Bluescreen zusammenhängen den ich am Vortag hatte jedoch stellte sich heraus, dass das Problem ebenfalls auf meinem Laptop besteht und der hatte keinen Bluescreen. Mein zweiter Gedanke war, dass es mit Windows Updates zusammenhägt, das kann ich jedoch nicht bestätigen. Da das Problem auch auf meinem Laptop besteht, vermutete ich, dass es mit meinem Google Konto zusammenhängt. Also neues Konto per Internet Explorer erstellt und mit diesem Chrome erneut installiert. Ergebnis: Keine Veränderung…
Ich bitte euch jetzt um Hilfe was für Vorschläge ihr habt und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Eventuell JAVA aktualisieren.

ich würde einfach Chrome deinstallieren, neu von Seite cbild.de laden und neu installieren

Hallo,

das Problem ist mir leider nicht bekannt.

Hast du vielleicht Addons installiert, dann starte Chrome vielleicht mal ohne diese. Der folgende Link führt zu einer Seite, auf der erklärt wird, wie dies funktioniert:

http://www.pcwelt.de/tipps/Internet-Browser-Chrome-m…

Grüße
DiGa

Hallo,
hast du irgendwelche Apps installiert oder Anwendungen? Gehe mal in google chrome unter Einstellungen - Erweiterungen und schaue was da alles installiert ist. Wenn da irgendwelche Anwendungen installiert sind nimm mal die Haken raus. Wenn du nämlich ein Konto bei google hast und meldest dich an besteht die Möglichkeit das du alle Einstellungen importierst und somit auch vielleicht den Fehler.

Leider kann ich da nicht helfen, weil ich Google Chrome nicht nutze.
Trautl

Hallo Nico,
da kann ich dir leider nicht weiterhelfen,
da ich nicht mit Chrome arbeite.
Ich hoffe du bekommst sicher gute Infos.
Gruß J. R.

Hallo,

Benutze chrome nicht, deswegen kann ich leider nicht weiterhelfen.
Wird chrome evtl von der Firewall geblockt oder sowas in der Art?
Viel Glück

Mfg

Schlage eine Systemwiederherstellung vor (vor dem Zeitpunkt als Du es zum erstenmal festgestellt hast). Vielleicht hast Du dir was eingefangen. Koennte das Problem loesen.

ich nutze ff,daher kann ich nicht helfen.

Entschuldige, dass ich es nicht weiß, aber wie mache ich das?

Ich habe Chrome bereits mehrmals de- und installiert und habe es auch schon auf cbild.de probiert.

Ja, ich hatte mehrere Addons installiert und ich hatte noch keine Komplikationen mit ihnen. Nach meiner ersten Deinstallation von Chrome müssen jene Addons jedoch mit Deinstalliert worden sein da ich keine mehr finden kann…
Ist es nebenbei eigentlich normal, dass die Lesezeichen trotz Deinstallation erhalten bleiben?

Leider kann ich nicht mal zu den Einstellungen von Chrome gehen. Aber dank DiGa hab ich den Ort der Anwendungen trotzdem gefunden.

also wenn ich das richtig verstehe, haben Sie Chrome von cbild.de runtergeladen, Ihre alte Version Chrome deinstalliert, die runtergeladene installiert und es läuft immer noch nicht. Wenn dem so ist, dann weiss ich auch nicht weiter

Hallo,

dass deine Lesezeichen erhalten blieben, ist ein Hinweis darauf, dass auch die Addons erhielten blieben. Die Deinstallation scheint hier entweder nicht erfolgreich die Addons und Lesezeichen entfernt zu haben, oder Chrome hat durch die Anmeldung mit deinem Google-Konto eben diese erneut heruntergeladen.

Wenn du Chrome deinstalliert hast, schau mal nach, ob der Ordner „C:\Users\AppData\Local\Google“ noch existiert. Wenn ja, dann lösche ihn.

Grüße
DiGa

Klappt nun alles wieder?

Hallo Nico,
kontrolliere als erstes die Einstellungen der Firewall oder Antivirensuite.

Cookies und den Cache mal gelöscht / entleert?
Sollte es dann nicht behoben sein sollte das nächste update von Chrome helfen.

Liebe Grüße aus Berlin!

Hallo Nico Stone,
danke für Dein Vertrauen in meine Wenigkeit. Ich habe google chrome auch schon ausprobiert. Das lief nicht so gut, hatte aber andere Probleme. Bin dann gewechselt auf den firefox und ubuntu auf einer 2. HDD. jetzt habe ich keine Probleme mehr. Diese Alternative kann ich Dir anbieten, sonst kann ich Dir leider nicht weiter helfen. Viel Glück wünscht D.

Ja der Ordner existierte noch, ich habe ihn gelöscht und als ich Chrome wieder installiert habe, waren die Lesezeichen zwar weg, jedoch hat es dann immer noch nicht funktioniert