Google Chrome statt IE 8 ?

Hallo,

seit meinem letzten Norton-Update auf 2012 läuft mein Internet-Explorer im Schneckentempo.Vorher war er etwas schneller :smile:

Google macht Werbung mit Chrome,daß dies schneller sei.

Mein Rechner ist ein ca. 6 Jahre alter XP-Rechner (XP Home SP3 AMD 2 GB-Ram)

Bringt Chrome bei so alten Rechnern eigentlich viel?

Müsste man dann zuerst den Internet Explorer deinstallieren,oder kann man Chrome parallel zu IE 8 verwenden/installieren.

Wer hat da Erfahrung mit XP und Chrome?

Vielen Dank!

Mfg,Jak

Oder Opera, oder Saarfari

Bringt Chrome bei so alten Rechnern eigentlich viel?

Probier es aus, es kostet ja nichts.

Müsste man dann zuerst den Internet Explorer
deinstallieren,

Nö. Ich habe ALLE aktuellen Browser installiert und auch manchmal alle parallel laufen.

Gruß

Stefan

Hallo,

danke!

Ja,Chrome ist schneller,kommt mir aber eher wie so ein Spielzeug vor.Keine Favoritenleiste (wenn doch,finde ich nichts),und auch kein Button um auf die Startseite zurückzukommen.
Da scheint mir der IE-Explorer doch professioneller.

Bitte korrigiert mich,wenn ich mich irre.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Mfg,Jak

Hallo Jak,

Ja,Chrome ist schneller,kommt mir aber eher wie so ein
Spielzeug vor.Keine Favoritenleiste (wenn doch,finde ich
nichts)

Oben rechts (Chrome Version 22.0.1229.79 m) auf die 3 Striche klicken —> Lesezeichen —> Lesezeichen Manager

Um ein Lesezeichen hinzuzufügen auf das Sternchensymbol ganz rechts am Ende der URL Eingabezeile klicken und den entsprechenden Ordner auswählen.

Viele Grüße
Eve*

Hallo Jak,

1. Chrome ist aktuell der schnellste Browser den es für PC (und Android) gibt.
  2. Den Geschwindigkeits Vorteil wirst du auch auf deinem alten PC merken können.
  3. Du kannst mehrere Browser parallel installieren und auch nutzen.
  4. Schau dir mal den Iron an (http://www.srware.net/software_srware_iron.php)
    Da der Chrome Open Source ist, hat sich die Firma SRWare den Chrome Programmcode geholt und jegliche Google anbindung herausgenommen.
    (Wenn der Chrome ohne Kill-ID genutzt wird, schickt dieser regelmäßig Daten an Google, wie z.B. das Surfverhalten usw.)

Gruß Rapidz