Google Chromecast und Terlekom Speedport W504V verbinden

kann mir jemand detailiert beschreiben wie der speedport 504v eingestellt werden muss bei der erkennung des google chromecast - 1. generation . der stick findet zwar meinen wlan router, zeiogt aber eine fehlermeldung an es sei das passwort verkehrt. habe alles probiert nichts funktioniert.

es würde mich ausserdem interessieren, ob eine verbindung mit dem neuen googleln ethernet kabel ohne probleme geht, ansonstenn lass ich es sein…

So ein Kabel kenn’ ich nicht. :wink:
Es ist wohl ein einfaches ethernet Kabel gemeint. Oder??

Aus deiner Beschreibung werd’ ich nicht schlau. Sie ist einfach zu ungenau.
Grundsätzlich, wenn die Meldung kommt „PW falsch“ ist halt ein falsches PW eingegeben worden.
Grundsätzliche Frage ist, ob deine HW und SW auch alle Vorbedingungen zu Installation erfüllen.
Gehe mal die folgende Seite durch und berichte, wo es genau nicht mehr hinhaut:
https://support.google.com/chromecast/answer/3046409?hl=de

Hallo,

naja, wenn das Passwort als falsch gemeldet wird dann wird da der Fehler liegen. Schau das die Groß/Kleinschreibung, Sonderzeichen, etc. stimmt. Hat bei mir super funktioniert.

Den zweiten Teil Deiner Frage versteht man nicht. Bitte genauer beschreiben.

Hi, ich habe auch einen Speedport. Bei mir hat es auch nicht funktioniert. Ich habe ebenfalls aufgegeben. Von Google gibt es nur die Antwort, dass nur bestimmte Router mit dem Chromecast funktionieren. Ausserdem müssen einige Einstellungen im Chromecast angepasst werden.