Google Cloud

Hallo, kann ich meine Google Cloud nach einem Umstieg von Android auf IOs weiter nutzen??
LG MIRKO

Nee wurde nicht zurückgezogen …

Doch, @Ifm001 hat seinen Beitrag zurückgezogen. :sweat_smile:
Keine Ahnung, warum. Mag sein, dass er gemerkt hat, dass es nicht ganz das ist, was du brauchst.

Er hatte gefragt, [Zitat der gelöschten Frage entfernt - MOD Pierre]

Anders gefragt: Apple hat die iCloud. Was genau hast du von der Google Cloud benutzt? Sonst lässt sich die Frage schlecht beantwortet. Ich kann mir vorstellen, dass du den Speicherplatz weiterhin nutzen kannst, wenn du dich mit deinem Google-Konto anmeldest, sicher bin ich mir aber nicht.

Ich habe noch das hier gefunden: https://support.google.com/accounts/answer/6390156?hl=de

Ich nutze Google Photos, Adressbuch und Notizen auf dem iPod touch von Apple.

Ich habe eine Google Cloud für Fotos im Abo, da sind noch 90GB frei. Ich steige aber nun auf ein IPhone um weil ich die Qualität des Gerätes einfach besser finde.

wichtiger wäre, wieviel belegt sind, nicht, was frei ist. Und wie sind die Kündigungsfristen fürs Abo? iCloud kostet 2,99 Euro/Monat für 200 GB, restliche Preise findest du hier:

https://support.google.com/googleone/answer/9149304?hl=de&co=GENIE.Platform%3DiOS

Die richtige App sollte „Google One“ sein, Vorgehensweise wie im Link beschrieben.

Also ich hab bei mir auf dem iPhone google Drive ganz normal drauf und kann da genauso wie beim Android mit arbeiten. Ansonsten kann man ja ganz normal per Web zugreifen und dann wenn man es bräuchte hin und her kopieren.
Um seine Fotos aber z.B. auf das heimische NAS oder USB Stick/Festplatte zu sichern (Backup) reichen die genannten Optionen allemal.

Google Drive ermöglicht den händischen Zugriff auf die Daten.
Google One hingegen greift automatisch auf die Daten im Telefon zu und synchronisiert diese mit der Cloud. Demnach wäre „One“ die App der Wahl, wenn es um automatische „Datensicherung“ geht. (Sie stellt allerdings keine echte Datensicherung dar, denn Synchronisation ist keine Sicherung. Durch das Synchronisieren werden im Telefon gelöschte Dateien normalerweise auch anschließend in der Cloud gelöscht.)

Das ist zumindest der Unterschied, soweit ich diesen verstanden habe.

Danke, Ihr habt mir sehr geholfen. Ich bleibe bei meiner Cloud