Hallo,
ich möchte mein Webprotokoll (und alles was mich sonst noch schädigen könnte) bei google löschen, sofern ich dort überhaupt eins habe. Ich habe google chrom und google earth, das hat mir mein „PC Mensch“ von Anfang an auf den Rechner gemacht. Ich kann mich aber nicht erinnern für google ein Passwort o.ä. zu haben.
Aus der Zeitung weiß ich, wie ich ein Webprotokoll entfernen könnte. Aber da müsste ich mich bei google ja erst einmal mit all meinen Daten anmelden, ist das nicht riskant? Ich habe in der google Suchmaschine meinen Namen eingegeben und gesehen, was goggle über mich weiß. Ich gehe sehr vorsichtig mit dem Internet um, aber irgendwelche offiziellen Daten sind über mich eben im Netz. Und ich bin nicht bei facebook und meine Email ist dort auch nicht. Und hoffe, dass meine Einträge hier dort nicht unter meinem richtigen Namen landen können…
Was wäre in meinem Fall das richtige Vorgehen? Und sollte ich das von meinem privaten Rechner aus machen, von dem aus ich ständig im Netz bin? Ich habe schon gemerkt, dass wenn ich z.B. Gummistiefel im Netz suche, ich ständig Gummistiefel- Werbung auf den Websites habe.
Danke für Ratschläge!
Flüsschen