google earth lässt sich bei mir nicht installieren…der download klappt prima… aber beim Installieren danach bricht der Vorgang jedesmal kurz vor Ende spontan ab.
Habe windows 7 Betriebssystem mit 64 bitsystem .Was kann das sein…??? Bitte um Hilfe
danke … freue mich über Tipps und Hilfen…
Hallo,
also ich habe auch Windows 7 64Bit und da klappt das alles ohne Probleme.
Tip nebenbei: Die „Pro“ Version gibt es nach kostenloser Registration mittlerweile kostenlos. Das ist besonders interessant, wenn du öfters mal ein Bild oder Video vom Bildausschnitt machen möchtest.
Aber zur Installation: Das ganze ist ja erstmal nur so ein „Installer“. Also der ist nur ganz klein. Den startest du dann und dann beginnt erst der eigentliche Download. Ich denke, dass hast du aber selber auch schon mitbekommen. Ich sage es nur zur Sicherheit.
Falls du irgendwelche Änderungen vorgenommen hast bei der Installation (z.B. einen anderen Pfad), dann versuche das mal so zu lassen (Eine Toolbar würde ich aber so oder so nicht mitinstallieren!).
Im Prinzip hört es sich für mich so an, als würdest du auf der Zielpartition zu wenig Platz haben. Überprüfe daher deine Festplatten, ob du noch genügend Platz hast. Dabei ist e nicht wichtig, dass du „nur“ den Platz des Downloads bereitstellst, sondern auch noch etwas zusätzlicher Speicher, damit Windows mit dem heruntergeladenem arbeiten kann.
Wenn es eine „Neuinstallation“ ist, du also GoogleEarth schon drauf hattest, versuch mal den vorhandenen Ordner zu löschen, bzw. umzubenennen (wenn du wichtige Daten drin hast wie eigene Standorte usw). Vielleicht mag er nicht, was da drin ist.
Vermutlich wenig Hilfreich: Man kann GoogleEarth auch auf Smartphone und Tablet installieren… Aber eher eine Notlösung
Weitere Informationen bekommst du vielleicht wenn du „GoogleEarth installation bricht ab“ bei Google eingibst, oder auch hier:
https://support.google.com/earth/answer/21955?hl=de
Ich hoffe irgendwas hilft.
Gruß
Taki.