Google earth ohne Weltkarte

Hallo liebe Profis,
habe seit kurzer Zeit Probleme mit Google Earth. Die Weltkugel wird noch richtig angezeigt, mit Straßen, Orten, Grenzen… aber die Welt bleibt schwarz. Ich habe schon in vielen Foren nachgeforscht und dabei festgestellt, dass dieses Problem nicht neu ist. Trotzdem läuft mein Google earth immernoch nicht. Bislang hatte ich nie Probleme damit. Google maps läuft übrigens einwandfrei. Trotz intensiver Pflege mit Kaspersky, RegClean, Driver Updater usw. komme ich nicht weiter. Ich habe auch schon mehrere Versionen, auch die allerneueste, ausprobiert - ohne Erfolg. Wer-weis-was . . .

MfG

Guku

Die Weltkugel
wird noch richtig angezeigt […]
aber die Welt bleibt schwarz.

??? Klingt nach „geht aber geht nicht“.

Schonmal komplett deinstalliert und nach einem Neustart neu installiert?

Ja, Günther, ich habe schon mehrfach komplett deinstalliert und alle möglichen Versionen ausprobiert. Wie gesagt, Google Maps läuft richtig gut. Das ist doch merkwürdig, oder?

Probleme am Pc lassen mir grundsätzlich keine Ruhe - bis ich sie endlich gelöst habe. In meinem Fall lag es offensichtlich an google, die wieder mal klammheimlich eine neue Version eingespielt haben, mit der mein Grafiktreiber nicht fertig werden konnte. Eine alte Version, 5.2.1.1588 über free Net herunter geladen, funktioniert wieder sehr gut. Obwohl ich mit dem Tool Adwanced Driver Updater (gekauftes Programm) arbeite ist mein Grafiktreiber (noch) nicht auf dem neuesten Stand.
MfG
Guku (Santa B.)