Google Earth

Hallo,

ich habe auch meinem Computer u.a. auch Google Earth installiert und mit dem Desktop verknüpft. Seit einiger Zeit kann ich die dort hinterlegten Bilder nicht mehr betrachten. Ich soll dann zu einer neuen Fotoebene wechseln. Aber genau das geht nicht. Wenn ich auf den Button klicke, passiert nichts.

Wer kann mir helfen - aber immer mit einfachen Worten. Ich bin kein IT-Profi.

Liebe Grüße

Das mit der neuen Fotoebene hat den Hintergrund, dass der Dienst Panoramio leider eingestellt wurde. Man sieht noch die Icons der einzelnen Bilder bei Google Earth, kann sie aber nicht mehr aufrufen. Statt dessen bietet Google Earth nun eine neue, m.E. völlig idiotisch aufgemachte Fotoebene an mit großen runden Icons, die viel zu viel von der Karte verdecken und auch blöderweise keine Vorschau bieten, wenn man mit der Maus drüberfährt.
Wenn Du auf eines der „alten“ Icons klickst, kommt ein Fenster mit dem von Dir beschriebenen Button und der Aufforderung, zur neuen Ebene zu wechseln. Dieser Button sollte aktiv, also anklickbar sein. Er hat dann eine blaue Farbe mit weißer Schrift. Betätigst Du diesen, werden die alten Icons ausgeblendet und nur die neuen, runden, großen Icons bleiben auf der Karte sichtbar.
Diese solltest Du dann anklicken können, um die Fotos anzuschauen.

Ja, in der Tat gibt es diesen Button „zur neuen Ebene wechseln“. Aber wenn ich da drauf klicke passiert … nichts. Genau das ist ja mein Problem.