Google Fotos-8 GB gelöscht und trotzdem nicht mehr Speicher

Hallo,
leider wurde mir angezeigt, dass ich bei Google Fotos nicht mehr viel Speicherplatz habe. Also habe ich heute Fotoalben auf den PC gezogen und die Alben gelöscht. Insgesamt 8 GB Speicherplatz. Bei Google Fotos habe ich trotz allem nicht mehr Speicher. Papierkorb ist dort auch leer. Das kann doch jetzt nicht sein.

Werde dann wohl meine Medien nicht mehr bei Google speichern und den Rest Speicherplatz nur für emails nutzen.

Kann mir trotzdem jemand helfen, was da jetzt los ist?

hi,

geh mal zu google drive und klick da auf den Speicherplatz.
Dann hast du eine tolle Auflistung, wieviel von was belegt wird.

Dann sollte sich auch erkennen lassen, wo die Daten liegen.

Mal Freimonate für Google gehabt und dadurch so viel belegt, dass du durch die 8gb weniger noch nicht auf unter 15gb kommst?

grüße
lipi

Google Drive zeigt mir genau das an wie Google Fotos. Nicht mehr und nicht weniger. Und nein, bislang noch nie den Speicherplatz überzogen.
Jedenfalls für mich als Laien sehr merkwürdig. Und es waren auch viele Fotos dabei, die auf meinem Handy sind. Da bei Google Fotos gelöscht, auch vom Handy…aber auch dort hab ich nicht mehr Speicher…Aber alle Fotos sind ja nicht mehr DA!!!

Lösung selbst gefunden:
Habe zwar die Fotoalben gelöscht und dachte, zack, dann sind die Fotos ja weg. Aber NEIN, ich muss jedes einzelne Foto anklicken der einzelnen Tage und es dann löschen.
Ernsthaft, wie dämlich ist das denn bitte??? Da sitzt man ja tagelang dran. Dafür ist doch ein Album da. Sammeln, sortieren etc. und dann löschen.
Also fang ich wieder von vorne an. SoRRY, aber das hab ich nicht ahnen können!

Hallo,

derzeit sind „lustige“ Mails im Umlauf, die mal behaupten, dass der Google-, mal dass der iCloud-Speicherplatz voll sei und man doch bitte den Link unten anklicken möge, wenn man seine Bilder nicht verlieren möchte.

Du ahnst es vielleicht: diese Mails stammen weder von Google noch von Apple, sondern von bösen Menschen, die unwissenden und leichtgläubigen Menschen ihre Passwörter aus den Rippen leiern wollen. Daher die vorsichtige Frage: bist Du sicher, dass Dein Speicher voll ist, oder hat davon nur eine Mail geschwafelt?

Grüße
Pierre

2 Like

kleiner Tipp am Rande:
falls du amazon prime hast, kannst du dort unbegrenzt Fotos speichern --> ohne Datenlimit!
lade dir hierfür einfach die App „AmazonPhotos“ runter und synchronisiere die Bilder.
Dann sparst dir bei Google/Apple/&Co eine kostenpflichtige Cloudspeichererweiterung.

LG

Gelöscht oder in den Papierkorb verschoben? Letzterer bleibt 30 Tage erhalten.

Gelöschte Alben…aber wie schon erwähnt: ein Album wird gelöscht und die Fotos bleiben trotzdem bei Google Fotos. Da muss man dann jedes einzelne wieder suchen, anklicken und löschen. Deswegen war auch nichts im Papierkorb

Ja, darüber hab ich schon mal nachgedacht, aber hab von vielen Seiten dazu negative Sachen erzählt bekommen…

welche negativen Sachen genau?
ich hab nämlich noch nichts gehört bzw. selbst erlebt - zumindest aus technischer Sicht. Funktioniert tadellos, und das bei mir schon seit gut 5 Jahren.

Bezüglich Datenschutz habe ich keine Ahnung (ob da noch jemand anders meine Bilder/Videos ansehen kann, Gesichts- Personenerkennung, usw…). Auf meinem Handy habe ich sowieso nur Bilder die ohne Bedenken auch an die Öffentlichkeit gehen könnten.
Die wirklich heiklen Bilder mache ich mit Polaroid :grinning: - Scherz :wink: