Google G1: Android-Downloadsperre umgehen

Hallo, liebe Smarties,

ich war bis Februar diesen Jahres vertragsgebundener T-Mobile-Kunde mit dem Google-Smartphone G1.
Jetzt hat meine Lebensgefährtin einen Vertrag bei O2 abgeschlossen, der u.a. auch eine Internetflatrate beinhaltet. Ein Handy dazu haben wir nicht genommen, da meine Freundin mein altes G1 wegen der Tastatur nutzen möchte.

Nun besteht jedoch folgendes Problem:
Da ich ja nicht mehr bei T-Mobile bin, besteht keine aktive UMTS-Verbindung.
Damit ich aber via O2 mit dem Handy online sein kann, muss ich erst die dazu erforderlichen Einstellungen via App downloaden.

Daher habe ich mich mit dem G1 in mein heimisches W-LAN eingeklinkt, die entsprechende App herunter geladen und wenn ich diese installieren will, erhalte ich folgende Systemmeldung:

„Diese Anwendung kann aus Sicherheitsgründen nicht installiert werden, da sie nicht über den Android Market bezogen wurde.“

Sprich:
Die App, die ich per SMS-Link von O2 erhalten habe, kann ich nicht nutzen, um meinen Zugang via O2 einzurichten, weil sich mein G1 dagegen sträubt … na super …

Weiss jemand, ob diese Software-Sperre irgendwie umgangen werden kann?
In den Sicherheitseinstellungen des G1 habe ich nichts derartiges entdeckt.
Oder müssen wir nun nachträglich noch ein neues Smartphone kaufen, damit meine Freundin ihren Vertrag auch voll nutzen kann?

Besten Dank vorab für eure Hilfe & noch einen angenehmen Sonntag,

MfG
Mooja

Hallo,

Weiss jemand, ob diese Software-Sperre irgendwie umgangen
werden kann?

wenn das Gerät genauso tickt wie andere HTC-Geräte, dann unter Einstellungen --> Anwendungen --> Unbekannte Quellen --> Haken setzen

Gruß
Christian