Google Home/Chromecast mit YouTube

Hallo Leute,
ich habe an meinem TV ein Chromecast angeschlossen und starte Youtube Videos mit dem google home mini per Sprachanweisung „hey Google, starte Youtube“.

Hier meine 2 Probleme:

  1. Startendes Youtube Video ist eines aus den „Trends“ statt eines der evtl aktuellen aus meinen Abonnements. Wo kann man das einstellen, was beim Starten von YouTube abgespielt wird?

  2. Wenn Youtube startet und halt diese belanglosen Trend Videos abgespielt werden (zumindest glaube ich, dass es Trend Videos sind, da die Videos nichts mit meinen Interessen zu tun haben), und ich per Youtube app auf dem Handy ein neues Video (sagen wir mal „3 bucks Theater“) auf dem TV starten will, bekomme ich dieses Trend Video das auf dem TV abgespielt wird auf dem Handy angezeigt. Ich muss also einmal zurück tippen in der YouTube App, um zu dem 3 bucks Theater zu kommen, es erneut abspielen und nochmal auf den TV streamen tippen. Dann verschwindet das Trend video und wird endlich ersetzt durch mein Video.

Woran kann das liegen und was kann ich tun?

Vielen Dank für jeden Hilfe. :slight_smile:
Chris Kron