Google Kalender in Outlook 2011 IMac einbinden

Hallo Zusammen,

für meinen IMac habe ich Outlook 2011 erworben.

Nun möchte ich, wie früher in meinem Outlook 2007 unter Windows 7, meinen Google Kalender einbauen.

Kann mir jemand erklären wie das geht?

Die einzige Lösung, die ich im Web gefunden habe, funktioniert bei mir nicht. Dabei sollte ich in meinen Google-Account, dort unter Einstellungen des betreffenden Kalenders, und dann ganz unten auf Privat und „ical“ drücken. Wenn ich jedoch hier drauf drücke, wird automatisch eine Email mit einer „.ics“-Datei erstellt.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Danke

Tut mir leid, mit dem Google Kalender kenne ich mich nicht aus. Die Datei mit der Endung .ics kannst du - glaube ich - im Kalender der beim iMac dabei ist öffnen. Ist vielleicht als Sicherung ganz gut geeignet. LG

… also … ich verstehe nicht ganz,
warum du auf deinem iMac mit windows-programmen
operierst … und warum du unbedingt den google-kalender
benutzen möchtest, obwohl dir dein iMac einen tollen
kalender (iCal) anbietet … mir scheint, du machst es
dir kompliziert obwohl es eigentlich sehr einfach ist,
mit der kalendersache …
ich benutze weder outlook, noch windows7, noch google-
kalender … deshalb kann ich dir leider keinen tipp
geben - oder vielleicht doch: benutze den kalender,
der auf deinem iMac vorhanden ist …