Google Kalender lässt sich nicht auf IPhone einrichten

Hallo zusammen,

Ich habe mittlerweile das 4. iPhone und das 3. iPad und hatte mit dem Hinzufügen einen Google Kalender nie Probleme.
Aktuell schaffe ich es weder auf dem iPhone noch auf dem iPad einen weiteren Google Kalender hinzuzufügen.
Ich gehe über:
Einstellungen -> Mail, Kontakte, Kalender -> Account hinzufügen -> wähle dort „Google“ aus
Aud der folgenden Seite gebe ich meine Anmeldedaten ein von meinem Google Kalender ein.
Nach Bestätigung erscheint die Seite in der steht iOS möchte …
Hier drücke ich „Akzeptieren“ und dann springt das System wieder auf die Seite „Account hinzufügen“ zurück wo ich wieder auswählen kann zwischen iCloud, Exchange, Google usw.

Auf dem Mac gab das kein Problem.
Ich habe keine GMail Adresse ich habe nur einen Kalender, das war auch noch nie ein Problem.
Was kann das Problem sein?

Ich bin echt ratlos.

Danke für eure Antworten!
Milton