Google Kalender

Hallo zusammen,

weiss jemand ob man bei Google Kalender beim eintragen von konkreten Terminen die Vorgaben 30 Minuten pro Termin ändern kann? D.h. man kann nur Termine um Volle Uhrzeit, also xy.00 h oder xy.30 h eintragen. Ich würde das aber gerne im viertelstunden Abstand.

Besten Dank an alle

Hallo Henry,

wenn du in der Kalenderansicht einen neuen Termin einträgst, klickst du für die Eingabe der Details auf „Bearbeiten“.
In dieser Ansicht kannst du die Zeitpunkte aus der aufklappenden Liste im Halbstundentakt auswählen - soweit, so richtig.
Du kannst aber auch in das Textfeld für die Uhrzeit klicken und über die Tastatur jede beliebige Uhrzeit eingeben, z.B. „08:12“.

Viele Grüße
Dirk

Hallo Dirk,

besten Dank für Dein Posting. Mir ging es aber gerade um diese 30 Minuten Einteilung. Kann man die abändern?

Viele Grüsse

Henry

Oh. Hatte ich falsch verstanden.
Ich fürchte das geht nicht.

Man kann zwar die Standard-Dauer auf 15 Minuten ändern, aber das hilft dir nicht weiter.
Du möchtest ja das Raster feiner haben, und da kenne ich keine EInstellungemöglichkeit.

Gruß
Dirk

Hallo Dirk,

danke nochmals. Wo kann man das mit den 15 Minuten einstellen, ich finde das leider nicht. Das würde mir schon ein wenig weiter helfen. Besten Dank.

Viele Grüsse

Henry

Hallo Henry,

du musst in der Kalenderansicht rechts oben auf das Zahnrad und dann auf Einstellungen klicken.

Dann kannst du die „Standardeinstellung für die Dauer von Terminen“ ändern.

Gruß
Dirk