Google Konto Passwort

Ich war vor einigen Jahren bettlägrig und ein Pfleger hat mir damals ein Google Konto erstellt. Ich habe schon lange zu dem Pfleger keinen Kontakt mehr und daher auch nicht seine Handynummer und Emailadresse. Wie kann ich aber trotzdem wieder auf das Konto zugreifen und das Passwort ändern.

Hi!

Beim Erstellen eines Kontos gibt man normalerweise eine andere Email-Adresse oder heutzutage fast schon zwangsweise seine Handynummer an. Das „Passwort vergessen“-Procedere läuft dann darüber ab.

Sofern der Pfleger nicht deine Handy-Nummer und deine Email-Adresse eingetragen hat und du keinen Kontakt zu dem Pfleger hast, sieht es schlecht aus.

1 Like

Ich hatte gedacht, ich habe noch kein Tgema erstellt.

Hat der jeweils verwendete Browser einen Passwort-Manager zum Speichern der Passwörter (und wurde das PW dort auch gespeichert) ? Aber ohne Zugriff auf weitere Informationen (Pfleger, Backup-Codes,…) hat selbst der Google-Support seine Probleme, siehe diverse Beiträge unter googlewatchblog.de.

Einfacher dürfte das Anlegen und Nutzen eines weiteren (Google)Mail-Kontos sein.