Google Konto vergessen, Daten retten

Hallo zusammen,
ich hab letztens mein altes Smartphone wieder gefunden (Samsung Galaxy S). Nun hatte ich dort einige Bilder und Sonstiges drauf, nur ich hab das Muster und das Google Konto vergessen womit ich das Handy eingerichtet habe. Nun zu meiner Frage: ist es irgendwie möglich das Google Konto heraus zu finden, welches mit dem Handy verknüpft ist? Weil ich würde wirklich gerne wieder auf das Handy zugreifen können, schließlich ist es ein Stück Geschichte in meinem Leben :wink:
Danke schonmal im Voraus.
Lg MK

Hallo,

probiere einmal das aus:

https://accounts.google.com/ServiceLogin?passive=120…

auf–> Brauchen Sie Hilfe? klicken

Gruß
Pinkus

Hallo,

also, was Du unter Muster verstehst, weiß ich nicht wirklich…

Das Google-Konto hat eine mail und ein Passwort. Die mail sieht meistens so aus: [email protected]

Das Passwort ist natürlich eine Erinnerungsfrage.

Bei der Anmeldung bei Google hast Du eine alternative Mailadresse und eine Sicherheitsfrage angegeben (Sicherheitsfrage ist zum Beispiel „Geburtsname der Mutter“ oder „Name des Hundes“). So kannst Du Dich bei Google melden und bekommst dann neue Zugangsdaten.

Wenn Du Dich an all diese Dinge auch nicht mehr erinnern kannst, wüsste ich nicht, was da noch gehen könnte…

Vielleicht hilft es ja.

Gruß

Neben der Passwort Wiederherstellung auf der Google Seite kann man vielleicht auch die sd Karte des Geräts entfernen und direkt darauf zugreifen. Falls die Daten intern gespeichert wurden, kann vielleicht eine Sicherung über usb/adb erfolgen. Dies ist jedoch eher kompliziert und von vielen Faktoren abhängig.

MFG

Das ist ja das Problem, ich weis nicht mehr welches Google Konto das war. Kann man das noch irgendwie heraus finden? Gibt es irgend eine Funktion bei Google sich anzeigen zu lassen welche Geräte mit dieser Mail verknüpft sind?

Mit Muster meine ich das Entsperrmuster.
Das ich das Handy hatte, ist schon Jahre her. Ich kann mich leider an überhaupt nichts erinnern. Kann man die Email nicht noch irgendwie heraus finden?

SD Karte ist leider keine drinn. Sicherung über USB? Das hört sich schonmal kompliziert an… Ist es darüber möglich meine Bilder usw. zu retten?

Das Muster vom Gerät lässt sich umgehen, wenn man es fünf mal falsch eingibt und dann sich dann mit dem Google-Account und Passwort einloggt: http://www.pcwelt.de/ratgeber/Mustersperre_vergessen…

Aber wenn weder Google-Account noch Muster bekannt sind, sieht es schlecht aus, die Daten noch zu retten. Als Android-Entwickler mit der entsprechendem Software auch dem Computer und angeschlossen per USB gibt es noch ein paar Möglichkeiten, aber die sind nur etwas für Leute mit etwas Fachwissen: http://www.chip.de/news/Android-Muster-Lockscreen-is…

Wenn es sonst keine Lösung gibt, kann man ja auch versuchen, sein Muster wieder neu zu erraten, in dem man alle Muster probiert, die man in der Vergangenheit gerne mal benutzt hat. Das dauert allerdings ggf. recht lange. Wenn man es rein mathematisch sieht, sind es aber weit mehr als 100.000 Möglichkeiten :smile:

Gruß, Norbert

Hallo MaxiKevey,

ich glaube nicht, dass sich die E-Mail Adresse nachträglich herausfinden lässt. Zudem ist eine Datensicherung z.B. via Samsung Kies von einem gesperrten Gerät nicht mehr möglich. Es gibt natürlich noch andere Wege, die aber wie vendetta1987 schon gesagt hat, nicht so einfach und von einigen Parametern abhängig.
Es ist auch immer schwierig bei solchen Fragen zu helfen. Es könnte sich ja, wenn auch sehr unwarscheinlich,(sei mir nicht böse ich will dir nichts unterstellen, aber ich habe keine Bestätigung, dass es sich tatsächlich um dein Gerät handelt) um ein geklautes Gerät handlen. Es gibt schon in mehreren Android foren solche Beiträge mit ähnlichen Antworten.

Wie es aussieht, hilft nur probieren. Vielleicht erinnerst du dich an deine alte Mail-Adresse, probiere verschiedenen am PC aus. Das Passwort kannst du warscheinlich wiederherstellen, wenn du es nicht mehr weißt.

Es tut mir leid, dass ich dir nicht wirklich weiterhelfen konnte,
Beste Grüße Brenni1997

Ich versuch mal das mit USB und wenn das nicht klappt, dann muss ich wohl suchen bis zum Umfallen… Danke für deine Antwort :smile:
Gruß MK

Erstmal danke für die Antwort :smile: Mir ist klar, dass du annimmst das es nicht mein Handy sein könnte ich habe ja schließlich meine Rechnung nicht angehängt. Aber ich bin garnicht drauf gekommen, dass ich mich ja auch auf dem PC anmelden kann. Das dürfte die Suche nach der richtigen E-Mail um einiges vereinfachen :wink:
Gruß MK

1 Like

Hallo,

üblicherweise gibt man eine mail-Adresse an, die man außerhalb von Google benutzt,

also z. B. gmx oder web…

Die Antwort auf die Sicherheitsfrage wird dir bestimmt einfallen, wenn die Frage gestellt wird…