Google Konto Wiederherstellung auf Android im Nachhinein?

Hi
Man kann auf seinem Googlekonto seine Daten, auch von Apps, sichern. Auf einem neuen Handy kann man diese Daten wiederherstellen wenn man sich erstmals mit seinem Konto anmeldet.

Wie kann ich meine Daten wiederherstellen, wenn ich mich schon mit meinem Account angemeldet habe, aber beim erstmaligen Anmelden halt nicht wiederhergestellt habe?

Hoffe ihr könnt mir helfen!
zelfoxx

Hi

Wenn man Google vertraut:

Bei meinem Android Smartphone gibts in den Einstellungen einen Punkt „Sichern und Zurücksetzen“.
Wenn ich dort „Meine Daten sichern“ anhake, werden App-Daten, WLAN-Passwörter (!!!) und andere Einstellungen auf dem Google-Server gesichert.

Diese und andere Möglichkeiten sind auch hier beschrieben:

Wenn man „Root-Rechte“ auf dem Smartphone hat, kann man nicht nur die Daten sondern das ganze Smartphone sichern. Wenn man mit Custom-Roms etc. hantiert, empfiehlt sich z.B. Titanium Backup - sehr umfangreich, aber nicht immer intuitiv zu bedienen.

Ich sichere keine Apps, die merkt sich der Play Store von Google und die kann man wieder herunterladen. Die Daten zu den Apps sind vielleich wichtiger, aber da gehe ich Google aus dem Weg ;).

lg,
vordprefect