Google Nexus 5 aus den USA importieren

Wenn ich mir ein Google Nexus 5 aus den USA importiere, dann ist das durch das Verhältnis von Euro zu Dollar, trotz der Versandkosten, deutlich billiger. Nun habe ich erfahren, dass man
wenn man das Smartphone importiert, LTE nicht nutzen kann. Ist das wahr? Wenn ja, wie wichtig ist LTE? Kann ich trotzdem überall ins Internet (mit nem Vetrag natürlich) mit dem Handy, wenn LTE nicht nutzbar ist? danke im voraus

Wenn ich mir ein Google Nexus 5 aus den USA importiere, dann
ist das durch das Verhältnis von Euro zu Dollar, trotz der
Versandkosten, deutlich billiger.

Kann ich mir nicht vorstellen.
Du hast dortige Steuern und den Zoll berücksichtigt?

Gruß
O.Varon

Steuern sind einberechnet und Zoll wird doch erst ab viel teueren Produkten fällig, oder?

Steuern sind einberechnet und Zoll wird doch erst ab viel
teueren Produkten fällig, oder?

Nö.
http://www.zolltarifnummern.de/zollgebuehren.php