Hallo,
ich habe bei Google ein Login und Paßwort, welches ich vor längerer Zeit über den Laptop angelegt habe. Nun habe ich seit einigen Tagen erstmals Internetzugang (ohne WLAN) beim Smartphone. Bis auf den wahnsinnigen Stromverbrauch klappt das im Prinzip einigermaßen, aber in dieser Option (ich weiß nicht, wie die offiziell heißt), von der Ecke oben rechts herunter zu wischen und wo dann Meldungen angezeigt werden, steht, ich hätte mich mit falschen Paßwort bei Google angemeldet. Tatsache ist, daß ich mich mit dem Smartphone gar nicht angemeldet habe. Daher die Frage: ist das Google, welches ich am Laptop habe, dasselbe, was das Smartphone empfängt? Wenn ich am Laptop z.B. die Mailadresse (als Login) ändere, gilt diese Änderung oder die Änderung des Paßwortes gleichwohl fürs Smartphone? Am Laptop wird diese Frage nach dem Paßwort nicht gestellt.
Ich bin mir allerdings unsicher, ob ich das am Smartphone vom Laptop übernommene Paßwort korrekt eingebe, weil im Paßwort ein Minuszeichen ist, dieses aber im Eingabemenü nicht existiert. Um das zu finden, muß ich unter „Zahlen“ suchen, was bei dicken Fingern durchaus mal zu falschen Zeichen führt. Wenn das alles als „Paßwort“ gesammelt wird, brauche ich mich nicht zu wundern.
Trotzdem würde mich die Basisfrage interessieren.
Gruß
Pauli