Google photos belegt Speicherplatz

hi leute,
ich nutze google photos und uploade alle meine photos hoch (uploaded es auch videos hoch?).

Leider downloaded sich jedes photo dass ich löschen möchte wieder automatisch auf das Handy. Mein Speicherplatz im phone ist dadurch am Ende.

Kann man einstellen, dass alle Fotos archiviert werden auf Google? Weil wer kann denn diese Funktion wirklich benutzen, kein Handyspeicher ist groß genug, um niemals was löschen zu können. :slight_smile:

Vielen Dank,

Falls du die Fotos auf dem Handy auf einer Speicherkarte speicherst, musst du sie dort von Hand löschen. Das kann Google Photos meines Wissens nicht, sondern nur vom internen Speicher.
Gruß
Hei

Da gibt’s bestimmt an irgendeiner Stelle eine „Synchronisationsfunktion“, die man ausstellen müsste (vermutlich Einstellung auf dem Handy).

Beatrix