Google Play Dienste updaten ohne Google Account

Hallo Experten,
ich hatte gute zwei Jahre das Samsung Galaxy S4 und kam ganz ohne ein Google Account aus. Vor einiger Zeit hatte ich die Fehlermeldung, dass die Google Play Dienste geupdated werden soll. Ich hatte damals im Internet auch eine Seite gefunden, auf der ich die apk herunterladen konnte und dann installieren.
Jetzt habe ich ein neues Handy Samsung Galaxy Note Edge und bin nach wie vor nicht bereit mir ein Google Account anzulegen. jetzt kam wieder die Fehlermeldung. Leider finde ich die Seite mit dem Downloads nicht wieder.
Kann mir jemand helfen? Das wäre super!
Viele Grüße
Birgit :smile:

Hallo,

falls noch jemand danach sucht, hier der Link: http://www.apkmirror.com/apk/google-inc/google-play-services/google-play-services-7-8-99-2134222-030-android-apk-download/

ich hab die Seite wiedergefunden.

Danke an alle, die geantwortet haben. Übrigens im Samsung Appstore gibt es den Google Play Service leider nicht.

Viele Grüße

Birgit :smile:

Ich bin schon etwas verwundert, dass du einerseits keinen Google Account anlegen willst, dann aber bereit bist eine Applikation aus einer unbekannten Quelle zu installieren. Mir erscheint es hier wesentlich sicherer und einfacher, alleine nur für solche Updates und auch andere Sicherheits-Updates einen Google Account anzulegen.

Naja. Das ist aber keine Antwort auf die Frage, oder?

Danke! Ich bleibe dabei, dass ich kein google Konto möchte und würde nich freuen, wenn jemand den Link hätte. :slight_smile:

HI,

Samsung hat doch einen eigenen „App-Store“ ?
Nuja, vielleicht nur Samsung-Apps…

Es gibt auch noch den Amazon AppStore,
wiederum in Abhängigkeit von der Amazon App.

Ein freier App-Store ist F-Droid
https://f-droid.org/

Manchmal gibts die Apps auch direkt zum Download vom Hersteller.
Ich hab die eine oder andere App die nur vom Hersteller gibt (da sich Google Play weigert) Mit dem Smartphone das *.apk herunterladen und installieren…

  • Aber man sollte wissen, was man tut -

lg,
vordprefect