Google play Filme

Hallo!
Äh, also ich bin verwirrt. Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen.

Würde gern einen Film als Download kaufen - wo macht man das denn am einfachsten? (Im Westen nichts Neues bräuchte ich)?

Bin nicht richtig schlau geworden aus google Play Filmen, das mir so am liebsten wäre, weil ich da eh angemeldet bin und ein Prepaid-Konto dort haben kann.
In welchem Format bekomme ich denn den Film dann? Kann ich den auf einer NAS speichern und z.B. mit einer Android-TV-Box anschauen/streamen?

Gibt es dort einen Testfilm, mit dem ich erst einmal testen kann?

Danke
Krötengrüße

Würde gern einen Film als Download kaufen - wo macht man das
denn am einfachsten? (Im Westen nichts Neues bräuchte ich)?

man kann keinen Film per Download kaufen, man kauft nur das Nutzungsrecht. Da wird auch nur gestreamt, nicht Lokal gespeichert.

Bin nicht richtig schlau geworden aus google Play Filmen, das
mir so am liebsten wäre, weil ich da eh angemeldet bin und ein
Prepaid-Konto dort haben kann.
In welchem Format bekomme ich denn den Film dann? Kann ich den
auf einer NAS speichern und z.B. mit einer Android-TV-Box
anschauen/streamen?

Lies es dir doch einfach beim Anbieter durch…

Hallo,

man kann keinen Film per Download kaufen, man kauft nur das
Nutzungsrecht. Da wird auch nur gestreamt, nicht Lokal
gespeichert.

ist das so? Warum steht dann z. B. bei MediaMarkt auf der Seite:

Kauf-Filme stehen Ihnen in verschiedenen Formaten zur Verfügung, für deren Wiedergabe spezielle Software-Player benutzt werden. Diese finden Sie im linken Menü zum Download bereitgestellt.

1. DivX:

Nach dem Kauf des Filmes müssen Sie in Ihrer Filmliste eine Tix-Datei (Filmticket) laden. Klicken Sie danach auf die Tix-Datei und der Download startet automatisch direkt in Ihrem DivX-Player. Nachdem dieser abgeschlossen ist, haben Sie den Film auf Ihrer Festplatte gespeichert und können ihn jederzeit erneut ansehen. Bitte beachten Sie, dass dafür jedes Mal eine kurzeitige Internetverbindung zur Lizenzprüfung für den Start des Films erforderlich ist.

Gruß
Christa

Hallo,

Würde gern einen Film als Download kaufen - wo macht man das
denn am einfachsten? (Im Westen nichts Neues bräuchte ich)?

mein erster Fund war dieser:
http://video-download.mediamarkt.de/movie-13247-Im-W…

In welchem Format bekomme ich denn den Film dann? Kann ich den
auf einer NAS speichern und z.B. mit einer Android-TV-Box
anschauen/streamen?

Da man den auf dem PC speichern kann, gehe ich davon aus, dass man den auch auf einer NAS speichern kann, mit der Android-TV-Box kenne ich mich wiederum nicht aus.

Gibt es dort einen Testfilm, mit dem ich erst einmal testen
kann?

Ich könnte mir vorstellen, dass es auch kostenlose Filme gibt, kenne mich mit Google Play aber leider gar nicht aus. Dazu fand ich das:
https://support.google.com/googleplay/answer/2851613…
„Sie können bestimmte Android-Apps, Bücher, Spiele, Zeitschriften, TV-Sendungen und Musiktitel kostenlos bei Google Play herunterladen.“

Dort fand ich den Film nur zum Ausleihen:
https://play.google.com/store/movies/details/Im_West…

Gruß
Christa