Google play store

Hallo miteinander.
Hab grad ein Riesenproblem. Ich wollte gra nach nach längerer Nichtbenutzung einige App aktualisieren. Doch der G . Playdtore sagt immer: Warte auf Wlan.

Ich hab noch nie über Wlan runtergeladen, ich MUSS das über Mobilfunk tun. Doch warum tut er das nicht?

Mobile Daten funktionieren. Emails gehen ja auch.

hi,

hast du aktiv, dass er eben nur über wlan laden darf? Eventuell durch ein update verstellt?

grüße
lipi

Eigentlich ist eingestellt, dass keine automatischen updates erfolgen. Eine Umstellung brachte auch nichts.

Kann man einstellen, nur über wlan laden ? Wo, ausser bei AUTOMATISCHEN Updates?

hi,

Schau mal in den Android Einstellungen unter Datenverbrauch.
Eventuell ist die Hintergrunddatenbeschränkung aktiv.

grüße
lipi

Nö. Dachte ich auch zuerst.

Die App „Google Play Store“ starten, dann auf das Hamburger Zeichen links in der Suchleiste, unten dann Einstellungen.
Oder manuelles Updaten anstossen: wie eben, statt Einstellungen dann aber „Meine Apps und Spiele“ auswählen, Updates installieren.

Hab grad doe Werksversion reinstalliert. Zumindest gehts jetzt wieder

Play Store App öffnen. Auf die Menütaste drücken. Runter scrollen auf Einstellungen.
Unter allgemein App-updates kannst du das einstellen.

Bei mir war das neulich auch aus unerfindlichen Gründen in die andere Richtung verstellt. Hat mich mein mobiles Datenvolumen gekostet. :frowning:
Ich habe den Verdacht, dass da irgend ein Update der Playstore App nicht korrekt war.

Der Playstore ist ein echtes Drecksding bei denen die Spionagefunktion über der Store-Funktion steht.

Ich empfehle Yalp!

https://f-droid.org/en/packages/com.github.yeriomin.yalpstore/