Google Playstore ist verschwunden

Hallo, liebe Helferlinge,
auf meinem Alcatel Smartphone ist der Google Playstore nicht mehr auffindbar.
Meine ältere Tochter hat da mehr Ahnung als ich, aber selbst sie ist gescheitert.
Wie finde ich ihn wieder?
Danke für eure Hilfe!
LG

Hallo Eifelkatze,

der Google Playstore ist nicht zu deinstallieren, es können nur die Daten gelöscht oder die Aktualisierungen deinstalliert werden.
Schau mal im Menue (zumindest bei Samsung) o.ä. nach, dort findest du die App.Dann wie gewohnt auf den Homscreen ziehen.

Gruß
Pinkus

Hallo,

löschen kann man’s nicht, das hat dir Pinkus schon geschrieben. Was man allerdings machen kann, ist, solche nicht löschbare Apps auszublenden. Man kann aber auch ausgeblendete Anwendungen wieder einblenden (bei mir ist es der Menüpunkt direkt darunter). Vielleicht da mal schauen?

Gruß
Christa