Moin,
… und einige Städte wollen sich wohl dagegen wehren.
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/16/0,3672,738324…
Wird auch Zeit, finde ich.
Soll ich solange das Haus verhängen, bis der Wagen durch ist?
Gruß, Ingo
Moin,
… und einige Städte wollen sich wohl dagegen wehren.
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/16/0,3672,738324…
Wird auch Zeit, finde ich.
Soll ich solange das Haus verhängen, bis der Wagen durch ist?
Gruß, Ingo
Hallo Ingo.
und???das macht der Staat schon lange.
Gruß Mücke
aus Hamburg
Hallo Ingo.
und???das macht der Staat schon lange.
und die ganzen nachbarn auch:smile:
Hi,
Wo ist denn dabei das Problem?
An der Tatsache, daß jeder der deine Adresse hat sich deine Lebensumstände anschauen kann ändert sich doch nix.
Jetzt muss er halt dazu nicht mehr aus dem Haus.
Wer das nicht will sollte halt mit seiner Adresse (gerade im Internet) vorsichtig umgehen.
Die StreetviewFunktion ist genial wenn man sich in einer Gegend nicht auskennt, oder jemandem detailliert den Weg wohin erklären will. (Am Aldi links und das grüne Haus…)
Gruß
Nick
Hi
Jetzt muss er halt dazu nicht mehr aus dem Haus.
Stimmt. Einbrecher können dann auch bequem per Internet interessant erscheinende Liegenschaften suchen und müssen dann nur noch aus dem Haus, wenn sie ein Haus genauer auskundschaften wollen.
Gruß
Edith
Zeitparadoxon
Hallo Leute,
den Protestierenden geht es nicht wirklich darum, dass ihr Haus und Umfeld von aussen zu sehen ist. Das kann in manchen Orten (Rothenbach o.d.T) in jedem Reiseführer zu sehen sein.
Der Videowagen filmt nicht nur Gegenstände, sondern auch die Menschen.
Und was, wenn Jemand an/in einem Ort zu sehen ist, an dem er nicht hätte sein sollen?
Peinlich, wenn Frau X ihren Herrn X im Wohnort Y von Z sieht, obwohl er dort nie gewesen sein will.
Mit freundlichen Grüßen
tantal
Hallo,
das erinnert mich an den Typen, der nackt irgendeinen Krempel photographierte, um ihn dann anschließend bei Ebay reinzustellen. Dummerweise hing ein Spiegel in Sichtweise und so kursiert er nun für die Ewigkeit im Internet.
Ich kann mir durchaus vorstellen, daß es Situationen gibt, in denen man nicht möchte, daß man selbst, das eigene Haus oder Grundstück photographiert wird und somit für die Ewigkeit erhalten bleibt.
Gruß
Christian
Hi Christian,
das erinnert mich an den Typen, der nackt irgendeinen Krempel
photographierte, um ihn dann anschließend bei Ebay
reinzustellen. Dummerweise hing ein Spiegel in Sichtweise und
so kursiert er nun für die Ewigkeit im Internet.
Der ist halt selber schuld. Bevor ich ein Foto hochlade schaue ich’s mir doch einmal an?
Ich kann mir durchaus vorstellen, daß es Situationen gibt, in
denen man nicht möchte, daß man selbst, das eigene Haus oder
Grundstück photographiert wird und somit für die Ewigkeit
erhalten bleibt.
Dann wird es sicher kein Problem sein Google um Unterlassung zu bitten und dann wird diese Passage unkenntlich gemacht. (Klappt ja bei GoogleEarth auch bei diversen Militärstützpunkten, Firmengeländen, etc.)
Gruß
Nick
Hi,
Stimmt. Einbrecher können dann auch bequem per Internet
interessant erscheinende Liegenschaften suchen und müssen dann
nur noch aus dem Haus, wenn sie ein Haus genauer
auskundschaften wollen.
Äh jaaaa… Schon mal ausprobiert dieses google streetview?
Die Qualität der Fotos ist ok, aber da sieht man nicht in Fenster hinein. Für Einbrecher nicht informativer als ne Strassenkarte.
Da ist googleEarth meiner Ansicht nach besser geeignet, um Wege aufs oder vom Grundstück zu erkunden.
Ausserdem braucht man kein Google um in jeder beliebigen Stadt die „Bonzenviertel“ zu finden, da reicht ein Reiseführer.
Gruß
Nick
Hallöchen,
Der ist halt selber schuld. Bevor ich ein Foto hochlade schaue
ich’s mir doch einmal an?
ja klar, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß mich google vor dem Hochladen fragt, ob ads Bild von mir/meiner Wohnung/meinem Grundstück so OK ist.
Dann wird es sicher kein Problem sein Google um Unterlassung
zu bitten und dann wird diese Passage unkenntlich gemacht.
(Klappt ja bei GoogleEarth auch bei diversen
Militärstützpunkten, Firmengeländen, etc.)
Ich weiß nicht warum, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß bei Militäranlagen schneller und konsequenter reagiert wird als bei Frau Meier, die sich mal oben ohne auf die Terrasse gelegt hat.
Gruß
Christian
Hi,
Und was, wenn Jemand an/in einem Ort zu sehen ist, an dem er
nicht hätte sein sollen?
Peinlich, wenn Frau X ihren Herrn X im Wohnort Y von Z sieht,
obwohl er dort nie gewesen sein will.
Auch hier die Anregung: Probier das Ding doch erstmal aus!
Ich hab mir jetzt ne Menge Straßen angeschaut und Personen oder Nummernschilder sind nicht zu erkennen.
Ausserdem wäre der Zufall, daß Frau X ausgerechnet die Stelle in Y per Google aufruft, an der Herr X zu genau dem Zeitpunkt unerlaubten Schweinskram treibt als dieses Fahrzeug da vorbeikam, echt riesig!
Mit freundlichen Grüßen
Nick
Hallo,
Ausserdem wäre der Zufall, daß Frau X ausgerechnet die Stelle
in Y per Google aufruft, an der Herr X zu genau dem Zeitpunkt
unerlaubten Schweinskram treibt als dieses Fahrzeug da
vorbeikam, echt riesig!
da aber viele Leute zu dem Zeitpunkt, zu dem google vorbeikam, irgendetwas machten, ist irgendjemand bei irgendetwas bestimmt gefilmt worden.
Gruß
Christian
Moin,
ich finde es komisch, wenn der Personalchef sich vor der Bewerbung anschaut, wie ich wohne oder wie meine Frau aussieht, mein Garten, meine Garage oder ob ich die überhaupt habe.
Ich finde es komisch, wenn ich einen neuen Kredit abschließen will und man nicht den Zinssatz nicht nur nach Adresse filtert, sondern den Eintrag auch mal schnell überprüfen kann.
Ich finde es komisch, wenn Studenten daran arbeiten, Adresskataloge zu erstellen, in denen den Daten, die Wohnlage und die Hausqualität hinzugefügt wird, um die Daten an Markisenbauern zu verkaufen.
Ich finde es komisch, wenn mein Anwalt mir rät ruhig mit Klage zu drohen, weil der andere sich wahrscheinlich keinen Anwalt leisten wird.
Ich finde es irgendwie beruhigender, wenn Abmahner noch ins Blaue schießen müssen, als wenn sie genau ihre Pappenheimer kennen, nachdem sie die gefüllte Datenbank gekauft haben.
Ich finde es komisch, wenn ich den Namen oder die Telefonnummer einer tollen Frau erfahren habe, nachzusehen, nicht wo sie wohnt, sondern wie sie wohnt.
Ich finde es komisch, wenn die GEZ anruft und mir sagt, sie haben eine Satellitenschüssel auf dem Dach und eine Garage mit Auto.
Ja klar, man kann seinen Namen nicht im Telefonbuch eintragen lassen oder nur ein Kürzel und in Foren einen Nicknamen nutzen und überhaupt sich nicht über das Internet finden lassen. Wenn es nicht eh schon zu spät ist, was es vermutlich bei fast allen hier schon ist.
Schaut mal nur hier bei w-w-w. Wie viele haben nur ihren vollen Namen in der Email-Adresse oder geben eine Homepage an? Ob es einem gefällt, wenn ich ihm genauere Hilfe über das Problem mit seinem Auto machen kann, weil ich dessen Automarke auf dem Bildschirm sehe oder ich über die Eintragung bei der denic, weiß, wo jemand genau wohnt?
Und ja, ich habe fast alles zu verheimlichen, ansonsten hätte ich auch nicht so einen Geschiss machen müssen, als ich meine heutige Frau ansprach: Bekomme ich Deine Telefonnummer oder Du erst meine, wollen wir uns nochmal sehen und bla, bla, bla … Warum nervös sein, wenn ich mal kugel, wo und wie sie wohnt und bei stayfriends, was sie liest und bei studivz, welche Freunde sie hat und in welchen Gruppen sie ist und bei das örtliche, ihre Adresse erfahre.
Ich stehe eigentlich nicht im Ruf, konservativ zu sein, aber das Blättern im Telefonbuch, wenn man mal eine Nummer vergessen hatte, kann man heute bald vergessen, oder?
Korruktur
Hallo,
das erinnert mich an den Typen, der nackt irgendeinen Krempel
photographierte, um ihn dann anschließend bei Ebay
reinzustellen. Dummerweise hing ein Spiegel in Sichtweise und
Du weißt aber, dass das Absicht war?
Das ist mittlerweile sogar ein eigener Fetish geworden, nennt sich „background posing“ u.ä.
Diese Leute genießen es sich anderen nackt zu zeigen ohne das diese es unbedingt merken.
lg
Kate
nix Korruktur
Du weißt aber, dass das Absicht war?
Es spielt keine Rolle, weil das Beispiel nur der Veranschaulichung dienen sollte: ein Photo wird gemacht und kursiert anschließend bis zum Ende der Menschheit im Internet.
Gruß
Christian
Hi,
Ausserdem wäre der Zufall, daß Frau X ausgerechnet die Stelle
in Y per Google aufruft, an der Herr X zu genau dem Zeitpunkt
unerlaubten Schweinskram treibt als dieses Fahrzeug da
vorbeikam, echt riesig!
Ob Zufall oder nicht.
Der Datenschutz muss gewahrt bleiben. Auf biegen und brechen!
Philipp
Hi,
Ob Zufall oder nicht.
Der Datenschutz muss gewahrt bleiben. Auf biegen und brechen!
Die meisten der Gesichter auf der von exc verlinkten Seite sind ja auch unkenntlich gemacht. Ich gebe zu, daß das bei Einigen wenn man die Person kennt wohl nicht ganz reicht.
Gruß
Nick
Ich weiß nicht warum, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß
bei Militäranlagen schneller und konsequenter reagiert wird
als bei Frau Meier, die sich mal oben ohne auf die Terrasse
gelegt hat.
Hallo Christian,
das „ziemlich“ kannst du streichen. http://www.gesetze-xxl.de/gesetze/stgb/p109g.htm
Grüße
Ulf
Na endlich! Wozu habe ich mir jahrelang …
…solche Mühe mit meinem Vorgarten gegeben, wenn man den nicht mal richtig von oben aus ansehen kann?
Gruß,
Branden
Also ganz ehrlich, wie paranoid hier einige Leute reagieren finde ich lustig… Bei den Argumenten die hier kommen würde es mich nicht wundern wenn als nächstes noch Live Fernsehberichterstattungen verboten werden würden… nicht das da einer von euch noch im Hintergrund rumläuft
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]