Google-Suche bei Samsung Tablet 2.10

Hallo,

wenn ich bei einem Samsung Tablet 2.10 auf die blaue Google-App klicke und einen Suchbegriff eintippe, erscheint ein kleines Auswahlfenster und verkündet „Google-Suche angehalten“. Dann habe ich die Möglichkeit zwischen „Bericht“ und „OK“ zu wählen. Wenn ich auf „Bericht“ klicke kann ich ein Feedback abgeben bzw. mein Problem schildern. Danach passiert aber nichts - ich kehre zum Ausgangsbildschirm zurück. Klicke ich auf „OK“, gelange ich direkt auf den Ausgangsbildschirm.
Ich habe die App bereits 2x über den Anwendungsmanager „deinstalliert“, bzw. weil das nicht geht, auf „Akutualisierungen deinstallieren“ geklickt . Die Anwendung wird dadurch auf „Werksversion“ ersetzt. Danach funktioniert Google-Suche einige Male problemlos, dann erscheint wieder o.a. Problem - ohne dass ich irgendwelche Updates o.ä. durchgeführt habe.

Was mache ich falsch?

Gruß Pat

Hallo Pat,

bei mir das selbe Problem.
Aufgetreten ist es, als Google Play und Google Kiosk sich vor längerem aktualisiert haben.
Seitdem kann ich die Google-Suche und ein paar andere Google.Sachen nicht mehr machen.

Leider habe ich bis jetzt keine Lösung gefunden…

Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt, es ist halt ärgerlich… ab und zu bräuchte ich es schon…

Wäre schön, eine Lösung zu finden

L:

Das Problem gibt es wohl häufiger. Laut diesem Thread (http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-tab-3-7-0…) liegt es tatsächlich an einem Update. Seid ihr euch sicher, dass sich im Hintergrund nichts automatisch updatet/installiert?

Ich habe die Google Suche deinstalliert und dann läuft alles normal.

Leider installiert sich nach kurzer Zeit wieder die Google-Sache und dann gehts wieder los mit dem Problem…

(es gibt ein paar Infos in den Foren, dass in den Apps die „Downloads“ aktiviert werden müssen, aber das hilft bei mir nicht)

naja…