Hallo.
Vorweg: Ich kannte mich bisher mit modernen Smartphones null aus, ich nutze das Internet nur per Laptop und telefoniere mit einem alten Handy. Auch Online-Banking habe ich aus Sicherheitsgründen nie praktiziert. Online Payment läuft bei mir nur über PayPal.
Nun bin ich aber in der Situation, dass ich für einen bestimmten Zweck an einen Provider zahlen möchte, der PayPal nicht akzepiert. Also habe ich ein 2nd hand Smartphone besorgt, um das photoTAN der Deutschen Bank zu installieren, um per Mastercard, die ich auch neu habe, die Zahlung durchzuführen.
Nun der eigentliche Punkt: Für die Installation von photoTAN muss Google Play installiert sein. Sobald ich mich aber bei Google anmelde (erforderlich dafür), funktioniert die Google SUCHE nicht mehr !!! Eingegebene Suchbegriffe werden ignoriert, es werden KEINE Treffer angezeigt.
Dafür funktioniert Google Play wunderbar…
Melde ich mich von Google wieder ab, funktioniert die Google Suche, ich kann dann aber photoTAN ohne Google Play nicht downloaden.
Es müssen also ZWEI Voraussetzungen erfüllt sein (Google Suche & Google Play), es funktioniert aber nur die eine ODER die andere.
Ein Neustart hat nichts gebracht.
Woran kann das liegen?
Danke im Voraus.