Google-Suchfeld in den Internet Explorer bugsieren

Hallo,

mein Internet Explorer 10 hat kein Suchfeld mehr für Google & Konsorten rechts neben dem Eingabefeld für die URL. Unter http://support.google.com/websearch/bin/ans wer.py?hl=de&answer=464 finde ich zwar Hinweise wie ich so ein Suchfeld einbinden kann, aber nur bis einschließlich Internet Explorer 9.

Heißt das, dass geht jetzt gar nicht mehr? Oder geht es doch, aber wie denn dann?

Schönen Gruß
Jörg

Hallo, Adress- u. Suchfeld sind ein und dasselbe, wenn keine korrekte Linkadresse eingegeben wird, startet die Suche, bei richtiger Adresse die Internet Seite…
Gruß

So fügen Sie einen Suchanbieter hinzu

Öffnen Sie Internet Explorer, indem Sie auf die Schaltfläche Start klicken. Geben Sie in das Suchfeld Internet Explorer ein, und klicken Sie dann in der Ergebnisliste auf Internet Explorer.

Klicken Sie auf die Schaltfläche AutoVervollständigen für Adressleiste anzeigen und dann in der rechten unteren Ecke der Adressleiste auf Hinzufügen.

Wählen Sie in der Add-Ons-Galerie einen Suchanbieter aus, und klicken Sie dann auf Zu Internet Explorer hinzufügen.

Im Dialogfeld Suchanbieter hinzufügen können Sie eine oder mehrere der folgenden Aktionen ausführen:

Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Als Standardsuchanbieter festlegen, damit der Suchanbieter automatisch verwendet wird.

Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Top-Suchergebnis öffnen, wenn eine in die Adressleiste eingegebene Adresse nicht gefunden wurde, um beim Suchen direkt zum Top-Ergebnis des Suchanbieters zu wechseln.

Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Suchvorschläge von diesem Anbieter verwenden, um während der Eingabe Suchvorschläge oder Ergebnisse des Suchanbieters anzuzeigen.

Klicken Sie auf Hinzufügen.

Hallo Xantia,

das ist lieb gemeint, aber ich komme nicht ganz damit zurecht. Z.B. auf welchen Suchtreffer „Internet Explorer“ soll ich klicken? Was ist gemeint mit „Schaltfläche AutoVervollständigen“ - wo ist die genau (finde ich nicht).

Wenn ich ich dich aber richtig verstehe, ist es sehr wohl möglich, zu der Kombifläche der Version 10 auch noch eine ganz normale Google-Suchzeile hinzuzufügen.

Schönen Gruß
Jörg

Hallo!

… OK, also es gibt kein eigenes Suchfeld mehr, man kann auch keines anlegen,aber wenn du ein Suchwort in die Adresszeile reinschreibst, wird automatisch ein Suche danach gestartet, Adress- und Suchzeile sind das selbe…

… nun zum Suchanbieter, wenn du mit Google suchen willst, musst du dazu ein Add-on installieren, das geht ganz einfach:
… in der Adresszeile befindet sich rechts ein Lupe und daneben ein Pfeil nach unten, Klick au den Pfeil…
… es öffnet sich ein Fenster, darin steht „Hinzufügen“ Klick drauf…
… hier kannst du nun Google auswählen, Klick drauf, Klick auf „Add to Internet Explorer“, hinzufügen…
… nun gehst du rechts oben auf das Zahnrad, Extras, dann auf Add-ons verwalten, im linken Feld auf Suchanbieter, Google markieren, unten rechts auf Als Standard, schließen, fertig
… nun wird das Wort in der Adresszeile mit Google gesucht!

… wenn noch Fragen, melde…
Gruß Fra … mehr auf http://w-w-w.ms/a488kr

Ergänzende Frage an alle
Hallo Xantia,

danke für die Info.

By the way: Man muss ja keinen Internet Explorer verwenden, aber wie sieht es aus mit Chrome und Safari? Ist das jetzt der Trend, dass die das alle so haben? Mir selber fällt es schwer, mich darauf einzustellen und es gibt Gründe, weswegen das in der Praxis gar nicht so praktisch ist wie es scheint.

Die Frage ist also: Welche Alternativbrowser gibt es, die das (noch) nicht so haben?

Schönen Gruß
Jörg

Hallo, würde dir Firefox empfehlen:
http://www.mozilla.org/de/firefox/features/
… und das Add-On „Adblock Plus“ dazu…
… Lesezeichen lassen sich vom IE importieren…
Gruß

Mozilla ist klar, das verwende ich parallel zum Internet Explorer (der Übersicht halber verwende ich immer zwei verschiedene Browser).

Aber ich kann noch nicht ganz glauben, dass man Google da nicht mehr in einem separaten Suchfeld reinbeamen kann, denn einen anderen Suchdienst hab ich ungewollt auch schon drin gehabt (in einer separten Zeile allerdings) - der hat sich wohl zusammen mit dem Downloaden und der Installation eines dritten Programmes von selber mitinstalliert.

Schönen Gruß
Jörg