Hallo Erica,
- Es sind ja bereits in 3 Zeilen Zahlen eingetragen, eben
für die Monate Oktober bis Dezember. Das sind Verbrauchszahlen
von Heizungen.
du hattest mir zu oft von namen gesprochen und wollte halt sehr betonen daß Sum daß nicht kann, mit Namen zu rechnen.
Sowas können gewissermaßen Pivottabllen oder mein geliebtes F&A (Frage&Antwort, engl Q&A, question & answer)
Schon Ewigkeiten her, das hatte so nachbauten bzw. Ansätze von künstlicher Intelligenz, d.h. man konnte dem Programm Wörter beibringen, es hatte auch schon viele eingebaut.
Man konnte dann den schriftlichen Befdehl geben, liste mir mal alle Pfeifen aus München. (vorher hat man ihm beigebracht daß Pfeifen = Zahlungszurückhalter sind *gg*)
Daß mit den Pfeifen ist ja gar nicht erwähnenswert, erwähnenswert ist, daß man auch durchaus komplizierte Zusammenhänge mit einfachen Sätzen quasi selbst formulieren konnte.
Schad, Programm wurde wohl eingestellt.
- Warum ich auf Google Docs gekommen bin, habe ich im
Leitartikel erklärt.
Oha, dann habe ich dich verwechselt. Googledocs Anfragen kenne ich so gar nicht, jetzt ist nahezu zeitgleich in einem anderen Excelforum auch eine googledocs Anfrage aufgetaucht, ich dachte der gätte das Platzproblem. Sorry.
- In den Hilfeforen von Google wird englisch gesprochen, das
ist mir zu theoretisch und mit Fachbegriffen gespickt, die ich
nicht verstehe. Es gibt eine deutsche Seite, aber da gehts
fast ausschliesslich um hochkomplexe Themen und
Problemlösungen.
Sehr verständlich, bei zuviel Englisch oder kompliziert und das geht bei mir schnell, steig ich da auch aus.
Aber wir beiden sind ja wohl nicht die einzigen mit nicht Oxfordenglisch, ich würd an deiner Stelle halt mal am WE in Ruhe das Internet absuchen nach deutschsprachigen Foren, Newsgroups.
- Falls Du Dir das Programm mal anschauen möchtest: Google
Startseite-> oben das Ausklappmenu von „Mehr“ öffnen -> „noch
mehr“ öffnen, dann auf der rechten Seite „Text & Tabellen“
wählen.
Danke, mal schauen ob ich schaue…
Und, ich sehe dich einer Problemlösung sehr sehr nahe, Thomas hat wohl auch dieses Programm, was Besserers kann dir gar nicht passieren
)
Gruß
Reinhard