Google TalkBack legt mein Smartphone lahm

Moin, bin gestern irgendwie versehentlich auf die TalkBack Funktion gekommen. Dabei benötige ich sie gar nicht. Und nun hat eben genau diese App von Google mein Smartphone komplett außer Gefecht gesetzt. Ich habe ein Android-Smartphone Sony Xperia Z3 Compact.
Folgende Mängel entstehen nun durch diese App:

  1. Bei jedem Klick Computerstimme, deren Anleitungen sich nicht umsetzen lassen.
  2. Bildschirmsperre lässt sich nicht entsperren.
  3. Wecker lässt sich nicht ausstellen.
  4. Sämtliche Apps und weitere Funktionen lassen sich nicht öffnen, werden grün umrahmt.
  5. Zugriff auf Einstellungen, um Google TalkBack auszuschalten, nicht möglich.
  6. Doppelklick funktioniert nicht.

Sonst sind die Google Produkte, sofern ich sie auch benötige, sehr gut, aber TalkBack ist die reinste Körperverletzung bzw. Sachbeschädigung für Smartphones!!!

Wie kriege ich diese App deaktiviert, wenn ich auf keine Funktion zugreifen kann???

Ich hoffe dringend hier auf Eure Hilfe.

MfG UteBremen

Versuch es mal so:

Danke, aber wie gesagt: an meinem Smartphone tut sich jetzt gar nichts mehr. Aber sobald ich beim o2 Shop war (App war schon vorinstalliert gewesen beim Erwerb des Handys), kann i es versuchen.ch