GoPro Hero 4, Hero 3 oder Black?

Hallo,
Ich würde mir gerne eine GoPro zulegen. Allerdings weiß ich nicht welche. Es gibt ja mittlerweile ein paar Versionen der unterschied ist mir nicht klar.
Ich würde damit gerne Anleitungen für YouTube drehen. Evtl. Skateboard Videos, generell VideoTagebuch.

Erstmal kommt es auf die Kohle an .
Ich benutze die Hero GroPro3+ Black ,
dabei muss man darauf Achten das man eine aus der letzten Serie holt,
weil der Fokus bei den ersten Serien verdischt ist . Kann man aber einschicken und dann wirds nachgerichtet.
Die hat schon WLAN und kann also mit dem Händy Ferngesteuert werden .

Die Unterschiede sind hier nach zu lesen

Es ist alles ein bisschen mehr . Fragt sich nur ob man es wirklich braucht für den Preis . Ausserdem hat sie einen Bildschirm auf der Rückseite , brauch man nicht unbedingt wenn man bei der Hero3+ mit WLAN und Händy arbeitet .

Die Frage ist also lohnt sich das 30% teurere Model . Für mich nicht . Ich bin mit den FPS für FullHD zufrieden .
Nur bei meinen Tanzshuffle Aufnahmen wäe es mal für eine Studie sinnvoll die höheren FPS zu nutzen . Aber da muss ich sagen für den normal betrieb frist mir das zuviel Speicher . Im entefekt muss man dann doch wieder auf wenige Frames gehen wenn man etwa uploaded . Keiner läd wirklich für 10minuten 2GB hoch .

Und das mit dem bildschirm frist auch nur Akku , zum ausrichten auf einem Fahrrad reicht also total ein Smartphone aus .

Ich würde mir die GoPro Hero 4 schon allein wegen der 4K Auflösung kaufen. Selbst wenn du keinen 4K-TV hast, kannst du die Vorzüge dieser Auflösung nutzen, wenn du beispielsweise Standbilder bearbeiten und ausdrucken möchtest. Da macht es schon einen Unterscheid, ob du nur die „normale“ Auflösung hast, oder 4K.

Früher oder später wird der Trend Richtung 4K gehen, also macht es Sinn, sich jetzt schon damit auseinander zu setzen. Preislich tut sich da auch nicht viel.