GoPro HERO3 Black Edition macht Zeitsprünge bei der aufnahme

hallo du,
bei allen aufnahmen in der letzten zeit mit meiner gopro hero3 black edition springt der film etwa alle 2,5 sec.  eine halbe sec. nach forne was die aufnahme nutzlos maht…
hast du eine ahnung woran as liegen könnte?
beste grüße v

Hallo duda,

meine erste Frage wäre:

1. Wird das schon bei der Aufnahme gemacht…
  2. Oder hat der Player zum Abspielen damit Probleme?

Lösungsansätze zu 1:
Mal eine andere Einstellung zum Aufnehmen probieren, bzw. alle mal benutzen und schauen bei welchen Aufnahmeeinstellungen das auftritt.

Und zu 2.:
Wie, wo und womit wird das Video abgespielt?

Mit Softwareplayern wie MPC oder VLC dürfte es am PC eigentlich nicht ruckeln… denen ist es auch egal in welchen FPS das Bild vorliegt.

Tablet/Handy/Mediaplayer: FullHD 50p Aufnahmen higegen dürfte/könnte viele Tablets und Medieplayer vor Probleme stellen… zumindest ist mein Tablet mit 1920x1080 50p mit h264 ein wenig überfordert, 24/25p klappt dagegen problemlos.

Neucodierung des Videos: Hier bitte auf die FPS, also Bildwiederholrate aufpassen! Mal ebend von 30FPS auf 25 oder 23.976 umrechnen ist nicht so einfach bzw. das sollte man vermeiden.

Das mal als Gedankenanstösse zum Nachdenken!

Hallo!

Also entweder hast du die timelapse Funktion angeschaltet, oder es stimmt was nciht mit dem chip in der gopro.

Ich hatte ähnliche Probleme mit meiner, hab diese eingeschickt und eine Neue bekommen. Grund für die Probleme waren der beschädigte Sensor der Gopro.

Grüße

Hi, wie ist das Thema ausgegangen? Habe mir gerade die ersten Videos von meiner nagelneuen Hero 3+ black edition angeschaut und habe haargenau das gleiche Problem: Aussetzer/Springen alle 2-3 sec. 
Jetzt frage ich mich natürlich, ob die neue Kamera kaputt ist, ob’s am Rechner liegt oder ob vielleicht ein Problem mit der Speicherkarte der Grund sein könnte… 
Wer kann helfen?
VG