Gore tex pro shell wird feucht

Meine „Haglöfs Roc High“ Gore tex pro Shell jacke nimt feuchtigkeit auf anstatt diese abzuperllen…
An gewissen Stellen perlt das Wasser wie gewohnt ab, an anderen nimt die Jacke aber Wasser auf…

Habe die Jacke erst 1x via Handwäsche mit einem speziellen Sportwaschmittel gewaschen.

War auch schon bei meinem Händler dieser meinte einschicken daueert 2-4 Wochen.
Danke im Voraus!
Daniel

Was ist jetzt die Frage?
Du hast eine Reihe von Aussagen gemacht, die möglicherweise zutreffend sind. Was erwartest du jetzt von den Lesern deiner Nachricht? Bedauern? OK: Es tut mir Leid für dich, dass du so schlechte Erfahrungen gemacht hast.

Falls du auch noch Fragen hast, stell sie ruhig, die Glaskugeln sind gerade sehr trüb!

Ansonsten:

War auch schon bei meinem Händler dieser meinte einschicken
daueert 2-4 Wochen.

Was spricht dagegen, sie einschicken zu lassen?

Gruß
Christa

Hä?
Bedauern? Glas Kugel?
Wollte nur wissen ob ich die Jacke falsch gewaschen habe…
Oder ein paar Tipps/Erfahrungen,…
Was gegen das einschicken, weil es nervt ?! Vlt. Gehört die jacke nur in den Trockner oder was weis ich???

Gruß
Zurück

Hi,

Wer soll wissen, ob du dich an die Waschanleitung des Herstellers gehalten hast.

Ich wasche nach Herstellerangaben, trockne im Trockner und imprägniere anschließend.

Vlt. Gehört die
jacke nur in den Trockner oder was weis ich???

Kann man den Herstellerangaben entnehmen.

Gruß
Otto

Hä?

Das habe ich mich beim Lesen deines Beitrags auch gefragt.

Dann frag das doch und stell nicht nur ein paar Behauptungen auf, wie im ersten Posting.

Was gegen das einschicken, weil es nervt ?! Vlt. Gehört die
jacke nur in den Trockner oder was weis ich???

Das wurde dir auch schon von Otto gesagt: was ist mit den Herstellerangaben? Es ist immer ein Etikett dabei mit den Hinweisen, ob Handwäsche oder Maschinenwäsche, ob gebügelt werden muss, ob’s in den Trockner darf usw.

Auf der Homepage des Herstellers steht auch nur „Follow the instructions on the care label in your garment“, also komm jetzt nicht damit an, da sei kein Etikett. Wenn du die Symbole nicht interpretieren kannst, dann schau z. B. hier nach.

Gruß
Christa

2 Like

Hi,

Ich wasche nach Herstellerangaben, trockne im Trockner und
imprägniere anschließend.

immer oder nur wenn die Dichtigkeit nachläßt?

Gruß
Tina

Danke jetzt bin ich schlauer…!
Wie ich das letzt mal bei meinem Händler war, war hab ich gefragt ob ich die Jacke in den Trockner geben darf und die hat mich ganz verdutzt angeschaut… ob ich bekloft wäre… das hat mich sehr verwundert…

Ich habe mal was von einem „DWR-Imprägnier spray/Schaum“ gelesen… muss es genau das sein und tut es ein „Normales“ imprägnier Spray auch ?

http://www.amazon.de/s/ref=sr_kk_1?rh=i%3Aaps%2Ck%3A…

Immer. Imprägnierung macht nicht dicht, sondern läßt nur das Wasser abperlen damit die Oberschicht sich nicht mit Wasser vollsaugt - ganz einfach unter der heimischen Dusche zu testen. Eine vollgesaugte Oberschicht macht schwer und braucht länger zum Trocknen. Die Dichtigkeit wird durch die Membrankonstruktion von Gore erzeugt.

Gruß
Otto

Immer. Imprägnierung macht nicht dicht, sondern läßt nur das
Wasser abperlen damit die Oberschicht sich nicht mit Wasser
vollsaugt - ganz einfach unter der heimischen Dusche zu
testen. Eine vollgesaugte Oberschicht macht schwer und braucht
länger zum Trocknen. Die Dichtigkeit wird durch die
Membrankonstruktion von Gore erzeugt.

Hi,

hm, ich habe jetzt nochmal gegoogelt und als Pflegehinweis für Gore tex steht: Nachimprägnieren nur wenn es notwendig ist. Warum das so ist, weiß ich nicht. vielleicht verklebt zu viel Imprägnierung die Membran.

Meine werde ich deshalb nur nachimprägnieren, wenn es notwendig ist.

Gruß
Tina