Gorenje Waschmaschinen: Erfahrungen?

Hallo!

Bei mir steht eine neue Waschmaschine an. Nun sind mir die „Gorenje“-Modelle 50141 (299€) und 5121 (279€) ins Auge gefallen
(=> http://www.karstadt.de/kategorieAnzeigen.do?pfad=297…), da sie im Vergleich zu ähnlichen Modellen anderer Marken sehr günstig sind. Nun frage ich mich natürlich, ob der günstige Preis auf schlechte Qualität hindeutet. Leider ist im Internet kein Erfahrungsbericht aufzutreiben. Kann mir jemand etwas dazu sagen?

Hallo!

Bei mir steht eine neue Waschmaschine an. Nun sind mir die
„Gorenje“-Modelle 50141 (299€) und 5121 (279€) ins Auge
gefallen
(=>
http://www.karstadt.de/kategorieAnzeigen.do?pfad=297…),
da sie im Vergleich zu ähnlichen Modellen anderer Marken sehr
günstig sind. Nun frage ich mich natürlich, ob der günstige
Preis auf schlechte Qualität hindeutet. Leider ist im Internet
kein Erfahrungsbericht aufzutreiben. Kann mir jemand etwas
dazu sagen?

Kommen aus Slowenien von armen Leuten, für arme Leute. Unterste Preisklasse, ebenso die Langzeitqualität.

Wenn Du 4-köpfige Familie hast und dementprechendes Waschpensum, laß es, Du kaufst bald eine neue oder hast Reparaturen. Ein Kollege mit drei Kindern hatte mal so ein 7-kilo Gerät. Rief mich an, ob man da was reparieren könne. Und wenn ich schon eine mit Kunstharz übergossene Platine sehe, wo man nicht mal einen IC ausmessen kann, das sagt ja wohl alles: Platine tauschen oder ganze Maschine wegschmeißen. Letzteres kam in Frage…

gruß
dennis

Hallo,
in meiner früheren Mietswohnung war vom Vermieter ein Gorenje-Geschirrspüler neu eingebaut worden…

Qualitätsmässig absolut unterste Kategorie.
Schlechte Spülleistung, super laut, innen immer total verdreckt…

Hab dann eine zeitlang mit der Hand gespült und dann die gebrauchte Siemens-Maschine meiner Mom eingebaut.
Die war -obwohl 8 Jahre alt- wesentlich besser in der Spülleistung als dieses Billigteil.

Grüsse
dragonkidd

Hallo serethos,

keine Meinung zum Gerät, aber vielleicht mal eine Anregung.
Bei uns gibt es seit Jahren einen Elektrohandel, welcher Geräte aller Kategorien mit kleinen Lack- oder Transportschäden 40% unter Neupreis abgibt.
Volle Garantieleistung!!!
Solche Händler sind beim normalen Elektrohändler natürlich nicht gerne gesehen, aber es gibt sie.
Und dort bekommst Du dann auch Preise auf ein Markengerät, welche dem eines Billiggerätes entsprechen.

Umhören lohnt sich bestimmt.

Gruß
Jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich habe mir im August eine Gorenje Waschmaschine bei Saturn gekauft.
Schon bei der 2. Wäsche ließ sich die Tür nicht öffnen. Ich reklamierte die Maschine bei Saturn. Die gaben mir die Adresse vom Kundendienst. Die wollten ein neues Türschloss bestellen. In 10-12 Tagen sollte die Maschine repariert werden. Jetzt sind 3 Wochen herum und es ist noch kein Datum für die Reparatur vorgesehen. Mein Vorschlag bei Saturn, mir eine andere Maschine gegen Zuzahlung zu liefern wurde abgelehnt. Ein sehr schlechter Kundendienst. Nicht zu empfehlen.