Gödel hilft da nicht.
Tja, wenn uns nicht hilft zu wissen wie wir die angeborene unveränderliche logische Kategorien und Regel unserem Denkaparates von unserem psychologischen Willkür zu befreien können und damit sie erst korrekt an stellbare Fragen anzuwenden dann kann einer zwar vom folgerichtiges Denken was faseln tun wird er das aber nie können.
Ab da ist aber alles Blabla bzw. es gibt scheinbare Ausnahmen.
Es ist tatsächlich möglich und kommt auch nicht selten vor, dass die Person ohne bewusst die Logik benutzt zu haben auf richtiges Ergebnis kommt. Die Richtigkeit bestätigt aber hinterher einzig und allein die bewusste Logik und nicht umgekehrt:smile:
Wer den Satz; aus Beliebiges folgt Beliebiges nicht akzeptiert der hat sich in seine geistige Wunschwelt eingeschlossen und hat den Schlüssel verloren.
Ist zwar bedauernswert aber ansonsten so lange bis er nicht auffällig wird nicht so schlimm:smile:
Nur selber denken…
Denken ist ein logischer Vorgang logo, oder?
Wünschen, Hoffen, Glauben brauchen das nicht für ihre wichtige Funktion zu erfühlen Stoff für das Denken zu liefern.
Wenn sie das aber nicht bestimmungsgemäß abliefern, dann kommt leider das Denken nicht zum Zuge.
Wunschdenken nennt man das salopp und leider etwas unkorrekt:smile:
Die einfache Lösung, die richtige Sprache für die Bibel zu lernen…
Das geht erst mit dem folgerichtigen Denken und nicht mit willkürlichem Wünschen, nachplappern ist wider logo oder?.
Mal fehlt mir da oben was jetzt noch der Wille dazu:smile:
Faule Ausrede.
Ich kann nur das lesen was du schreibst was du Wünschst ist mir leider nur schemenhaft zugängig.
Als mir das viele dumme Gerede zu viel wurde,
habe ich mich um die Quelle gekümmert. Dann war Ruhe.
Bei wem? Du hast ja die Quelle nicht mal angeschaut und in einem Halbsatz für untauglich erklärt.Das nennst du Ruche?
Erwachsene Menschen mit gesunden Denkorgan und Vorbildung brauchen Jahre bis sie was da steht verstanden haben.
Mach dich ja nicht so arg unglaubwürdig:smile:
Oder eben du bist eine einmalige Ausnahme ist die einzige Denk alternative.
UUps, da ist mir tatsächlich ein logischer Fehler unterlaufenen.
Noch eine wünschbare gibt sicher. Du hast demnach zu eine (oder sogar mehrere) für uns nicht zu gängige Quelle durch uns völlig unbekannten Kanal eine direkte Verbindung.
Ist das nicht so? Da bist sicher nicht alleine, viele haben das (Behauptet:smile:
Wie weit kannst du deine genetische Erbe nachvollziehen? Viellicht gab in der Linie schon mal was ähnliches:smile:
Tja, manche haben halt Glück.
Oder die Mem Theorie könnte da eine plausible Erklärung liefern.
Kennst du sie überhaupt?
Was
soll das Gezapple. Viel länger dauert es - die vielen
kritischen Bücher und sinnlosen Diskussionen zu lesen, die
kein Wissen herbeischaffen können.
Ja sicher deshalb hältst du dich damit nicht auf klar.
Du weisst schon ohne das studieren klar was da steht, alles dummes Zeug.
Wie soll ich dir „Beweise“ bringen, wenn das Fachmaterial
nicht angeschaut wird?
Ganz einfach, wie jeder gesunder das macht.
Tatsachen auf den Tisch, dann die gestellte Fragen beantworten.
Aber dich nicht dabei nur für einen einzigen klitzekleinen Wunder zu berufen, das sollst du strickt unterlassen (vergisses:smile:. Das ist eine ganz andere Disziplin.
Dann gibts kein Problem.
Wann und wie hast du deine Fachmaterial gebracht was man anschauen hätte können?
Blabla ist ja weit vom Fachmaterial entfernt.
Eine Lawine von Behauptungen ist ja ein armseliger Provinzwitz.
Sei so gut und gehen wir gemeinsam an die Suche.
…
Es geht immer um Nachvollziehbarkeit und Überprüfbarkeit.
Ohne das ist eine Behauptung gähnend leer, unnütz, Glaube.Man geht den Weg nach, den einer beschritten hat, um zu einem
Ergebnis zu kommen.
Man prüft den angeblichen Weg erst nach Korrektheit bevor man sich für das Durchschwimmen des Meeres aus Jauche entschließt weil dahinter das Schlaraffenland auf der Karte steht. Wie auch das immer einem verlockend und lohnend erscheinen mag es ist nicht gerade kluch hopps Auge zu und rein:smile:
Es erscheint nicht in anderer Richtung.
Blabla, zeigen.
Nun wir Menschen sind außerordentlich (gegenüber alle andere
Lebewesen) neugierig, das ist ja was uns auszeichnet und
unsere Erfolge begründet.Schön wäre die Neugierde in dem Fall schon …
Ist ja da, angeboren fest verdrachtet. Wo liegt das Problem? An der Prüfung.
Die Menge der unüberprüfbaren Behauptungen ist nämlich prinzipiell endlos.
Schon bei der ersten ist für Gesunde daher Schluss, logo.
Weisheitsleren
Das Beste manchen, richtig erinnern (männlich) und neu :bestimmen (weiblich). Das Ganze im „Bilde“ von wie es sein soll.Nun wie wir erinnern, welche Unterschiede zwischen weiblich
und männlich bestehen, damit beschäftigten und beschäftigen sich ::ausgewachsene Wissenschaft zweige.Das ist aber nicht die Richtung, mit der sich in dem Fall der
Bibelvers erklärt,
Tja, dann ist halt nichts zu machen.
Wenn handfeste zeigbare Tatsachen einem nicht beeindrucken, dann eben nicht.
Ein Vers ist nicht die Wirklichkeit. Wer das dafür hält na bitte.
der meint, Gott (Mehrzahl) schuf die
Menschen in seinem Bilde als Mann und Frau. Hier ist zuerst
ein abstraktes Denken notwendig,
Abstraktes Denken ist hier gar nicht gefragt und komm nicht in Frage. Was hier man brauch ist fest daran zu Glauben, nur nicht wackeln.
Das für abstraktes Denken verkaufen wollen ist sehr interessant.
was die Worte sagen, sachar
(männlich / erinnern) und weiblich / bestimmen. Erst mit dem
Text in der anderen Sprache erscheint eine vernünftige Lösung.
Bitte hier „denken“ - dann ein Urteil bilden. Den Schritt
haben die Übersetzer nicht getan. Sie haben in anderer Weise
übersetzt.
Ist doch Wurst was für Fehler da auch immer passierten.
Die Hauptbehauptung ist schon unüberprüfbar. Alles was daraus auch immer folgt ist Willkür pur.
Oder kannst du ihre mühevoll gesammelte Erkenntnisse als
falsch gegenüber deiner deklarieren?Diese „Erkenntnisse“ nützen nichts - in dem Fall. Mit ihnen
ist der Vers nicht zu erklären, weder punktgenau noch
ungefähr.
Sondern mit was? Mit deinem Glauben? Von der Sorte sind unzählige und nie haben sie was mit der Wirklichkeit zu tun gehabt.
Das Beste manchen, richtig erinnern (männlich) und neu bestimmen (weiblich).
Was ist das Bestimmte, was ist richtig?
Raus damit:smile:Das sind -flexible- Regeln.
Aha Regel die flexibel sind. Ist was neues für das folgerichtige Denken.
Und die gibst ja du vor und, dann sind sie aber abrupt nicht mehr flexibel, Schluss mit Lustig:smile:
Ist aber logisch, die sind schließlich ja deine, da hast du alleine das Kommando, ist ja klar.
Eine mathematische Gleichung geht auch nicht durch
Kopierfunktionen im Formelabschreiben ;-( Wenn du die Lösung
willst, es geht allein durch „Rechenoperationen“.
Die ja alles andere als flexibel sind:smile:
Die sind bombenfest Starr und unbarmherzig zwingend (für uns:smile:.
Mykene
Balázs