Gott, gelobt geheiligt werde Er allein auf Erden ?

Hallo Taner,
danke für Deine Frage.
Es heißt schon in der Bibel: „Gott ist Geist.“ Der Geistbegriff ist für die meisten Menschen unklar und unverständlich, sie können sich keine Welt oder Personen vorstellen, die man nicht sieht. Geist ist etwas Feinstoffliches, was wir Menschen nicht fühlen oder messen können - doch es existiert!
Darum sollen wir uns auch von Gott keine Vorstellungen machen noch Gleichnisse. Doch die Erde mit ihren natürlichen Ordnungen, natürlichen Schönheiten ist ein trüber Abglanz der geistigen Welt oder Himmel genannt - nur in geistiger Form - und sehr viel, sehr viel schöner.
Wir kennen die Form oder Gestalt Gottes nicht, doch sein Wesen ist Liebe, Weisheit, Gerechtigkeit, Frieden, Barmherzigkeit - um nur einige seiner Wesenskräfte zu nennen. Gott ist Liebe - Liebe ist ein Gefühl - Gott ist ein Gefühl! So sind wir Menschen auch ausgestattet mit Gefühlen, mit guten und unguten Gefühlen! Mit Herz und Verstand - wobei der Verstand und die Gedanken daraus meistens den Menschen beherrschen, das Herz kaum.
Gott ist vollkommen - und Vollkommenheit kann sich nicht mit Materie oder Unvollkommenheit verbinden.
Damit ist es unmöglich für Gott, sich mit irdischer Materie zu verbinden!
Ich rate Dir, Taner, schau mal unter www.lichter-der-wahrheit.de nach, dort wirst Du viele Aufklärungen finden.
Höre nie auf, nach der Wahrheit zu suchen.

Ich wünsche Dir den Frieden

Lichtpionier

Eine Frage, die auf den persönlichen Glauben abzielt.
Ich beantworte sie ebenso persönlich, nach meinem Glauben, ohne mich auf jemand anderen zu berufen.

Gott, der Einzige, hat alles geschaffen und ist in allem seiner Schöpfung. Die Krone der Schöpfung ist der Mensch, in dem ein Funke Gottes ist, den wir Seele nennen.

Die Schöpfung hat 3 Dimensionen, aber 4, wenn wir die Zeit mitrechnen. Gott ist ein Wesen, dass in mehr Dimensionen lebt, die unsere 3-4 umfassen. Er kann sich beliebig in diesen Dimensionen bewegen. Zur Frage: er kann sich auch in unsere Dimensionen hineinprojizieren, d.h. für uns sichtbar werden.

Nach christlichem Glauben erschien er deshalb in der Person Jesu Christi. Ohne deshalb den Himmel zu verlassen, da ja wie gesagt Gott in allem ist; gleichzeitig blieb er also Gott in allem.

Gott ist kein Wesen wie die Menschen, die als Mann oder Frau geschaffen wurden und jeweils als eine einzige Person sich weder in den übergeordneten Dimensionen bewegen (nur in 3), noch als mehrere Personen agieren können.

Gott ist ein rätselhaftes Wesen, das sich „gleichzeitig“ (aber bei Gott gibt es keine Zeit) in verschiedenen Personen kristallisieren kann, die einzeln agieren können, aber immer die Einheit „Gott“ bilden. Die Christen glauben, dass es 3 Personen sind oder sein können, aber das ist nicht sicher. Sicher ist nur, dass, egal wie viele Personen es sein können, diese immer ein einziges Wesen bilden.

Wir Menschen können uns so ein Wesen nicht vorstellen, aber ein Vergleich hilft: Ein einziges Feuer kann ich auf mehrere Kerzen verteilen, so dass getrennte Flammen entstehen. Ich kann diese aber wieder zu einem Feuer vereinigen, so dass ein einziges Feuer vorübergehend aus mehreren Flammen bestehen kann.

Auch die Eltern geben bei der Zeugung eines Kindes einen Teil ihres Körpers weiter, aus dem eine neue Person entsteht. (Nur kann die sich nicht wieder mit den Eltern vereinigen.)

Gott kann sich jederzeit in seiner Schöpfung sichtbar und erfahrbar machen. Dabei bestimmt er die Gestalt selbst. Er kann auch jeden von uns „ergreifen“, der sich freiwillig darauf einlässt, um in der Schöpfung nach dem großen guten Plan zu handeln. In diesem Sinne ist jeder Mensch guten Willens Teil von Gott selbst.

Ich hoffe, dass ich die Frage so ausreichend beantwortet habe, und bin zu weiteren Antworten gern bereit.

Mit freundlichen Grüßen
Rudolf Fischer

Sorry, aber ich glaube, ich verstehe möglicherweise deine Frage nicht.
Ich weiß nicht, was dein Glaube, deien Religion (Zeuge Jehovas?)dir sagt, aber einige christliche Kirchen erwarten die Wiederkunft des Herrn.Am Ende der Tage.
In welcher Form ,weiß kein Mensch zu sagen, denke ich.

Pocahontas

Ehrlich gesagt habe ich mit seit einigen Jahren damit befaßt und die Heiligen Bücher die mir bekannt waren auch durchgelesen und immer wieder nachgeschaut ich bin der Erkenntnis gekommen das der Menschensohn der kommen wird mit seiner Herrlichkeit und Gerechtigkeit also der König des Universums, der mit Jesus Christus war, auf İhn allein müssen wir trachten. Da Gott, geheiligt werde allein ER und all seine Namen nicht nötig hat gewählt zu werden und der Schöpfer allein ist und mit seiner letzten Heiligen Buch seine Religion endgültig vollendet hat jedoch darin Versprach seinen Licht auf Erden auch zu Vollbringen bin İch zur der Entschluß gekommen das der Gekreuzigte Herr der Welten ist, der einzige Gott YHVH, der König der kommen und richten wird die Guten und die Bösen.

LG

Hallo TanerTakvim

interessant ist doch dabei das könige nie demokratisch gewählt
wurden.

umungus

Wenn wir nichts wissen und nichts begreifen wie sollen wir dann seiner Anforderungen gerecht werden. Mit dieser Einstellung ist es doch unmöglich Heilig zu werden. Gott, geheiligt werde allein Er hätte uns auch allein mit schriften mit Wörtern belehren können. Damit wären wir ehrlich gesagt auch sicher besser bedient wenn wir betrachten das alle Gemeinden nun ihre eigene Propheten vergöttern damit nicht genug bekämpfen und als Blödsinn oder nicht mehr rechtsgültig ansehen.

LG

Dankeschön für die aufrichtige Antwort, von Jesus kriegen wir in der Bibel einer Dreifaltigen Gott nichts mit, er bekräftigt als sie wagen ihn zu testen und nach dem Wichtigsten Gebot fragen den ersten Gebot der Zehn Gebote und das ist der Vater nunmal nicht der Gott. Sicher ist die Geburt von Jesus durch Jungfrau Maria abhängig von Gottes Geist der Wahrheit, doch könnte es nicht wie die Zeugung des Lichtes sein also anstatt Es werde Licht, Sie werde schwanger. Der Name Jesus bedeutet Gott mit İhm doch es heißt und steht geschrieben der Heilige Geist war ebenso mit Jesus aktiv. Der ewige König des Universums offenbart mit einem seiner Propheten nicht mit Macht nicht mit Kraft sondern allein mit meinem Heiligen Geist, dazu gibt es noch eine weitere offenbarung wie etwa wenn Mütter und Väter ihre Kinder vergessen İch werde Sie nicht vergessen. Nun frage ich mich doch wem Jesus immer und immer wieder als seinen Himmlischen Vater betrachtet hat, war es Gottes Geist der Wahrheit der auf dem Wasser schwebte oder doch der Heilige Geist der Jesus verstärkt hatte ?

Mit freundlichen Grüßen
Taner Öğüt

ist nicht die ethikvorlage also eine rechtschaffene erziehung die Voraussetzung um überhaupt Fromm und Gläubig zu sein ?

LG

Lass mal die Prozenten weg! (Ich habe von deinem Antwort kaum
was verstanden.)

Ok nichts wurde aufgehoben, verstehe. Der Vater also ist der Allmächtige ,der Schöpfer des Universums, obwohl er in Jesus ist und Jesus im Vater und sie eine eins sind. Also der Vater der Moses sterben ließ und beerdigt hat bevor er das Heilige Ort betretten dürfte. Wißt ihr was, das hättet ihr alle wohl gerne ! Der Vater ist genauso wenig der Gott wie der Jesus. Allein der Gekreuzigte König ist der Gott und außer İhm sind auch keine Götter. Da der Gekreuzigte nicht Jesus ist, die Juden dies nicht annehmen können und die Mohammedaner umso weniger kann İCH eure haltung verstehen und nachvollziehen. Doch dumm gelaufen in eurem Fall. Das werdet ihr alle noch büßen. Aber wem sage ich das, ihr habt ja keine Augen die sehen, keine Ohren die hören, keine Zungen die gestehen und zusagen. Wozu sollt ihr alle noch nützlich und von bedeutung sein ? Eine Kettenreaktion von ehemaligen Auserwählten die von ihrer Gemeinde vergöttert werden und allesamt ein Wettbewerb gestalten wer den tiefsten Punkt erreichen wird, İch sage euch genau dies ist der Fall im moment. Wie dem auch sei viel erfolg wünsche İch euch bei eurem Rennen. Seht zu das ihr wenigstens nicht alle mit dahin führt. Den einen oder anderen muss es ja geben oder etwa nicht ? İch dachte da an Brad Pitt und Angelina Jolie !

Mit freundlichen Grüßen
Taner

Naja, ich glaube du bist ja eher Jude. Ich als Christ weiß, dass Gott in Jesus auf die Erde kam.
Ihr Juden hofft ja immer noch auf den Messias (bzw. den Menschensohn). Glaubt ihr dass der Messias Gott selber ist oder nur ein Gesandter?

lg Samuel

Ohne die Juden gäbe es keinen Christentum, anders formuliert ohne den der Jesus entsandt hat gäbe es keinen Messias. Wenn du Christ bist und an das Vollendete Testament glaubst dann wüßtest du das der Vater schon vorher auf Erden war um Moses zu beerdigen. Doch viel ausflussreicher ist da allein er alles erschuff muss er schon seit Anbeginn hier sein, der Erste also. Wir können ihn nicht sehen doch Gott war mit Jesus jedoch wird die Macht und Kraft von Jesus überbewertet. Klar er war Mächtiger als Solomon und andere aber hat er je etwas aus dem nichts erschafft, können wir in ihm die Erlösung finden oder müssen wir uns stattdessen an İhm wenden der İhn erschafft und entsandt hat ? Nämlich an İhm der Eifrig und Alleinstehend ist von dem auch Jesus gelehrt hat dies ist das Wichtigste Gebot mit einer Ergänzung das man auch die Nächsten lieben soll auch wenn sie feinde sind.

LG

Ich hatte meine Sicht der „Dreifaltigkeit“ schon dargelegt. In der Bibel ist oft von „Gottes Geist“ die Rede, ohne dass wir wissen, was damit genau gemeint ist.

Im 4. Jahrhundert meinte ein Konzil, nun 3 Personen in einem göttlichen Wesen ausmachen zu können. Das mag sein oder nicht. Das überlasse ich Gott. Wichtig ist nur, wie man sich im täglichen Leben verhält. Es ist wichiger, darüber nachzudenken, wie alle Menschen, unabhängig von ihren persönlichen Überzeugungen, friedlich miteinander leben können.

Wer nicht an Gott glaubt, soll die Menschenrechte respektieren. Wer an Gott glaubt, der weiß, dass die Menschenrechte die praktische Anwendung von Gottes Liebe in der Welt zu den anderen Menschen ausdrücken.

So können Gläubige und Ungläubige (oder Agnostiker) ohne Probleme miteinander in derselben Welt leben.

Viele Grüße,
Rudolf Fischer

Da bin ich mit ihnen der selben Meinung jedoch denke ich müssen wir uns Prioritäten setzen, wir gilt als Heilig und einzig und zudem eifrig was seine Persönlichkeit angeht, der Liebe Gott. Wem ist der Jüngste Tag, wer wird belohnen und bestrafen ? Der Liebe Gott! Wessen Liebe, Macht und Kraft ist ewig und unbegrenzt das keiner ihn begreifen kann ? Die von dem Alleinstehenden Lieben Gott. Wer ist der Liebe Gott ? Thora belehrt uns, den Heiligen Geist darf du weder lästern noch verspötten. Jesus kommt mit İm namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes, dem neuen Bund Gottes.für alle Völker und Nationen. Quran gibt an Jesus wurde mit Gott, geheiligt werde ER allein verstärkt mit Ruhul-Quddüs. Ruh=Geist, Quddüs=Eines der 99 namen die in dem Buch auftauchen also bedeutet Gottes Heiligem Geist, doch warum Heilig da Gott Heilig ist und sein Geist selbstverständlich auch Heilig sein muss. Da sind so viele Hinweise jedoch denkt keiner nach.

Mit freundlichen Grüßen
Taner

Nein, er braucht, jetzt, das nicht. Der Luzifer ist besiegt mit Christus.

Die Hoffnung der Juden kann sich weder auf den Menschensohn noch auf seinen Sohn beruhen. Es ist allein Gottes Geist der Wahrheit. Jesus hat den Tod besiegt Jesus hat den Teufel besiegt, für wen hält sich dieser Jesus eigentlich ? Wie der Vater so der Sohn, davon können wir ausgehen. Die können schon einem Leid tun. Damit ist aber nicht nur der erstgeborene Sohn gemeint sondern alle Söhne dieser Himmlischen Vater aber auch die Engel die sich ihnen angeschlossen haben.

Nein, er braucht, jetzt, das nicht. Der Luzifer ist besiegt
mit Christus.

falls ich die frage richtig verstehe, tanzt die antwort darauf wieder einmal auf der Rasierklinge zwischen Naturwissenschaft und Theologie. naturwissenschaftlich: nein, niemand kommt ohne vater und mutter auf die welt. theologisch: für gott ist alles möglich.
hans

Niemand, also da haben wir erstmal die Tatsache das sowohl Adam wie auch Eva ohne diese beiden Elternteile zur Erde kamen. Dann haben wir noch die Prophezeiung das der Herr der Welten vom Himmel herabkommen wird mit seiner Armee und Herrlichlich ebenso ohne Mutter und Vater. Der Quran belehrt uns auch die Schöpfung des Messias ist genau İdentisch wie die des Adams. İch wüßte nicht was daran Theologie und Naturwissenschaft sein sollte da von all dem in der Thora dem Bibel und der Quran berichtet wird, allessamt Gottes Wörter der Sicherste Quelle. Es heißt doch wer die Wahrheit nicht annimmt ist in der Lüge und wer in der Lüge ist, ist der Sohn dessen. Jesus war ein Menschensohn ein Himmlischer Menschensohn, der Vater allein der Name Vater sagt schon aus muss ebenso als Menschensohn auf Erden landen. Doch was ist mit dem Geist Gottes der Wahrheit dem Dritten Person der Dreifaltigkeit. Also seinem Heiligen Geist ? Da habe ich ehrlich gesagt so meine Zweifeln. Doch wer ist nun YHVH, wer ist, der ich bin ? Da es unmöglich einen der wir sind geben kann da dee Herr ein Einziger Herr ist und eifrig dazu.