Gott, gelobt geheiligt werde Er allein auf Erden ?

Wie wir ja alle wissen sind die Menschensöhne als Gottes geheiligt werde allein er und all seine Namen Ebenbild erschaffen worden. Können wir davon ausgehen oder in Erwägung ziehen das der Höchste und Mächtigste König der Herr YHVH ebenso in Leib mit Fleisch und Blut also, zu uns zustoßen könnte, ohne einen Vater und ohne eine Mutter seine Himmelreich verlassen und ins Erdreich sich herablassen würde ?

LG und Dankeschön schonmal im Voraus !

Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich die Frage richtig verstanden haben. Wenn ich sie falsch verstanden habe bitte ich dich die Frage neu zu formulieren.

Natürlich kann Gott sich entscheiden als Mensch, ohne Vater und Mutter in die Welt zu kommen. Er war ja schon einmal hier und nur weil er sich entschied in Maria menschliche Gestalt anzunehmen bedeutet das nicht das er das auch ohne eine Frau hin bekommt.

Liebe Grüße, Klaus.

Danke für die schnelle Antwort die Frage hast du auch richtig verstanden aber willst du damit sagen das YHVH geheiligt werde seine Name auch Jesus ist ? Sagte Yeshua nicht wenn ihr mir nicht glaubt dann glaubt an İhm (Yehova) der mich gesandt hat um die Wunders willen die ich vollbringe ?

LG

Ja, Jesus ist die Menschwerdung Gottes. Jesus und der Vater sind eins. (Joh 10,30)

Der Titel „Sohn Gottes“ bezeichnet keine leibliche Vaterschaft im eigentlichen Sinn, sondern umschreibt die Beziehung Gottes in sich selbst. (Dreifaltigkeit)

Warum denn nicht, er wird aber nicht als Gott (körperlos), sondern in der menschgewordenen Gestalt Gottes, ergo Jesu erscheinen, so steht es in der Offenbarung (Bibel),
sein Reich komme, auch auf Erden.
Ich hoffe die Antwort wird dir genügen, an deiner Stelle würde ich mir das mit der Wiederkehr Gottes (Jesus) noch mal richtig von einem Pastor erklären lassen, steht ja acuh in der Bibel oder bei Wiki:
http://de.wikipedia.org/wiki/Parusie

Ehrlich gesagt bin ich genauso felsenfest davon überzeugt das Gott, geheiligt werde Er allein und all seine Namen in menschgewordener Gestalt kommen wird und zwar mit seiner Herrlichkeit vom Himmel herab. Jedoch halte ich İhn für YHVH also Yehova und nicht für Yeshua. Doch von einer Gemeinde ist Rede deren zahl einer Million sein soll, aus wem die wohl bestehen werden, können die frommen die rechtschaffenen Hoffnung darüber machen ?

LG

Hier muss ein Mißtverständnis sein denn wenn es so wäre wie du es behauptest würde diese Stelle keinen Sinn ergeben.

LG

Matthäeus 22, 41
Wer ist Christus?
41 Bei dieser Gelegenheit fragte Jesus die Pharisäer: 42 „Was denkt ihr über den Christus, der zu euch als Retter kommen soll? Wessen Sohn ist er?“ Sie antworteten: „Er ist der Sohn Davids.“ 43 Da entgegnete Jesus: „Warum aber hat ihn David, geleitet vom Geist Gottes, ‚Herr‘ genannt? Denn David sagte: 44 ‚Gott sprach zu meinem Herrn: Setze dich auf den Ehrenplatz an meiner rechten Seite, bis ich dir alle deine Feinde unterworfen habe!‘ 45 Wenn David ihn also ‚Herr‘ nennt, wie kann er dann Davids ‚Sohn‘ sein?“ 46 Darauf wussten sie keine Antwort. Und von da an wagte niemand mehr, ihm weitere Fragen zu stellen.

Davids Sohn bezieht sich darauf das David prophezeit wird das seine Herrschaft (oder die seiner Nachkommen) kein Ende nehmen wird. Also der Thron Davids wird ewig bestehen.

Jesus verstand den Begriff „Kinder von…“ nicht als leibliche Nachkommenschaft sondern sondern mehr im sinne von „Tut seinen Willen“, oder „handelt in seinem Geiste“. (Joh 8,39)

Um ehrlich zu sein verstehe ich nicht wie dieser Text der göttlichen Natur Christi widerspricht, immerhin nennt David ihn in Psalm 110 Herr?

ich bin nicht sicher ob ich dich verstehe. Dein Deutsch ist etwas unverständlich. Kannst du das noch mal besser formulieren?

Klar, also Yeshua(Jesus) und Yehova(YHVH) mein Gott sind nicht miteinander zu vergleichen. Der eine ist der Geschöpf der heilt andere die schon im Leib da waren als er kam. Der Herr erschafft alles aus dem nichts wie das Licht etc. mit shut und asche die Menschensöhne, ist es nun Deutlich oder soll ich anders formulieren ?

ich bin nicht sicher ob ich dich verstehe. Dein Deutsch ist
etwas unverständlich. Kannst du das noch mal besser
formulieren?

Dass ist alles viel zu hoch für mich! Ausserdem kann ich mich nicht errinern, dass Religion in mein Profil steht

Kein Probllem, ich muss mich wohl Vertan haben oder nur alle angeklickt haben die angezeigt wurden. Das Wissenschaft mit Religion nichts miteinander zu tun hat ist schon klar doch manchmal reicht auch nur ein Gesunder Menschenverstand. Trotzdem Danke und Tschüß

Dass ist alles viel zu hoch für mich! Ausserdem kann ich mich
nicht errinern, dass Religion in mein Profil steht

ein bißchen klarer wird es, was du meinst.
Aber es ist so:
Jehova ist der vorirdische Jesus.
Gottvater ist Elohim.
Im Johannes Evangelium z.B. sagt Jesus zu den Juden: bevor Abraham war, „BIN ICH“ (=YHVH) (ich bin der ich bin, oder der ewig Seiende)
Jehova und wir alle sind nicht bloße Geschöpfe, sondern wir sind alle buchstäblich Söhne und Töchter Gottvaters. Wir sind Geistkinder Gottes, und haben vor diesem irdischen Leben bei Gott gelebt. Das bedeutet auch, daß wir das Potential haben, so zu werden wie der Vater und alles zu ererben was er hat. usw.
Das wird für dich wahrscheinlich neu sein, aber es ist wahr.

Nur damit ich das jetzt richtig verstehe auf Erde heißt der Mächtigste und Höchste Jesus im Himmelreich Jehova, doch wir können alle so werden wie Er doch im Jenseits würden wir auch anders Heißen korrekt ? Gottes wirksame Kraft der Heilige Geist dagegen ist Einzigartig ?

LG

Ja Takvim, Wissenschaft hat doch mit Religion zu tun! Die sagen, dass die Wahrscheinilichkeit dass ein Gott gibt bei 0,1 bis 1 Prozent liegt. Katholiken, Protestanten, Islamisten usw., und Atheisten glauben nur, dass 100%tig stimmt!? Praktisch sind alle Religionen meiner Meinung gut als Ethikvorlage!

Na immerhin würde ich sagen, doch das würde ja Bedeuten all die İrren die sich als Gläubug betrachten jedoch nur 0,1 % - 1% hätten noch viel zu lernen was ihre Erziehung angeht bei all den Atheisten.

LG

Gottvater= Elohim = ist der Vater von Jesus (Jehova)
Sie sind 2 verschiedene Personen. Der Vater und der Sohn. Gottvater ist auch unser Vater. Wir sind alle seine Geistkinder. Wir haben vorher in Geistform bei ihm gelebt.
Der Heilige Geist ist die dritte Person in der Gottheit. Es sind also 3 Personen, nicht eine Person.
Aber sie sind völlig eins in Zielen, Zwecken, Gedanken usw.

Gott, geheiligt werde allein Er und all seine Namen gibt an İch bin dein Gott, der Eifrig ist. Soll das nun heißen dies wurde aufgehoben und Er hat sich selber Wiedersprochen indem er den Jesus zu sich beigesellt hat ?
LG

Lass mal die Prozenten weg! (Ich habe von deinem Antwort kaum was verstanden.)

>Nichts wurde aufgehoben. Wenn die Bibel aufmerksam und als Ganzes betrachtest, wirst du klar sehen, daß Gott Vater und Jesus zwei getrennte Personen sind, Vater und Sohn. Beispiel: Jesus betet zum Vater – er kann nicht zu sich selbst gebetet haben.
eh