Gottesbeweis

Die Sintflut gab es nicht?……

Wer behauptet das?
Es gab ne Menge davon. Und das kann man strickt beweisen.
Das Mittelmer Z.B war mindestens drei mal trocken, dann überflutet worden usw.
Hitler wollte mal auch trocken legen:smile:

,Ps.104,6…NT Matth.24,37…

Tja, viele überlebende haben diese bedrochliche Erreignisse (wo auch immer das mal zu mal ereignette ) in ihren Gedächtniss behaltern und dann an nachfollgenden Generationen weitergegeben. Schrifft gar bessere Speichermedien gab ja nicht.
Was da eigentlich ereignete davon haben sie ja keine leiseste Ahnung, woher denn auch:smile:)

Du bis heute anscheinend auch nicht:smile:)))

und das Bio- Jausensackerl mit Apfel und Butterbrot gab der
„Zufall“den Menschen gleich in die Welt mit…

Was meinst du mit Zufall? Butter kann ich mir selber aufs Brot schmieren, dafür brauche ich keinen Gott.

Jedenfalls wäre mir nicht bekannt, dass ein Gott jemals seine Allmacht benutzt hätte um :nachweislich in die Naturgesetze einzugreifen. …

Die Sintflut gab es nicht?……Ps.104,6…NT Matth.24,37… ein
wissenschaftlicher Bericht zeigt u.a. Amerikas Präsident Nixon
zeigte Interesse sie zu heben …

Was du so alles als wissenschaftlichen Bericht bezeichnest…
Frage irgendeinen Geologen und er wird dir sagen, dass es keine Anzeichen dafür gibt, dass es jemals auf der Erde ein Erreignis wie die Sintflut gegeben haben kann. Und frage irgendeinen Physiker und er wird dir sagen, dass eine Sintflut physikalisch nicht möglich ist - woher hätte das ganze Wasser kommen sollen? Ja, klar. Gott ist allmächtig und kann alles möglich machen.

Und wieso kommst du überhaupt mit einer der albernsten Geschichte in der Bibel überhaupt? Gott, der Allmächtige und Allwissende, merkt irgendwann, dass seine Schöpfung Bockmist ist, und deshalb lässt er fast alle Lebewesen einen qualvollen Erstickungstod erleiden - auch die ganzen Bakterien, Amöben und Pflanzen. Nur die Wasserlebewesen bleiben verschont. Und nach über einem Jahr, als die Flut wegging, verließ Noah die Arche und stand in einem faulig stinkenden Sumpf aus Menschen- und Tierkadavern sowie verrotteten Pflanzenresten. Und Gott machte Alles wieder schön, damit Noah und seine Sippe genug zu essen hatten um die ganze Welt zu bevölkern. Und die Tiere, von denen immer ein Paar von jeder Art an Bord der Arche war, also auch australische Koalabären, arktische Eisbären, antarktische Pinguine, afrikanische Riesenheuschrecken und die Tsetsefliege, sowie zwei lesbische Bienenköniginnen und alle anderen 5.501 Säugetiere, 6.771 Amphibien, 9.547 Reptilien, 10.064 Vögel, 32.400 Fische, 47.000 Krebstiere, 85.000 Weichtiere, 102.248 Spinnentiere, 71.000 sonstige niedere Tiere und über 1.000.000 Insekten-Arten (das ist die Anzahl der heute bekannten lebenden Arten) stiegen aus der Arche und vermehrten sich. Diese ganzen Viehcher waren in der Arche untergebracht wo sie alle genug zu fressen hatten für über ein Jahr und wo sie alles vollkackten.
Und obwohl Gott mit der Sintflut alles Verderbte und Böse aus der Welt tilgte, musste später noch sein eigener Sohn (oder sich selbst) qualvoll für die Sünden der Menschen am Kreuz büßen um dann drei Tage später wieder lebendig zu werden und anschließen in den Himmel aufzufahren.

Und du meinst es würde mich irgendwie interessieren ob Nixon irgendein Interesse an Irgendwas hatte?

"Ok, vielleicht gibt es einen Gott, aber wenn es so ist, dann macht es für mich keinen :Unterschied ob die universellen und unveränderlichen Naturgesetze aus ihrer Natur :heraus entstanden sind oder von einem Gott so gemacht wurden. …

Egal, jeder darf selbst entscheiden…Joh.17,3…Gott fand dazu
die beste Lösung …

Punkt Punkt Punkt… Und die Lösung wäre? Ewiges Höllenfeuer für die Ungläubigen?

Und jetzt frag einen anderen Atheisten oder Agnostiker und er wird dir was anderes :erzählen.

Wozu- es bringt nichts, nur wer selbst denkt fragt gleich die
Bibel und „korrigiert“ uralt gebliebene „übernommene
Ansichten“ etwas unsicher gewordener Nachfolger der ersten
Christen er findet reichlich Antworten auf seine Fragen in
guten Bibelübersetzungen …übrigens- um daran glauben zu können
sagt Joh.6,44… etwas interessantes…in etwa: wer ständig nach
„Beweisen“ sucht- wird enttäuscht werden

Und Rüdiger sagt auch etwas Interessantes: Wer kein Interesse an der Wahrheit hat, kann alles mögliche glauben.
Und Deschner sagt: Je größer der Dachschaden, desto freier der Blick auf den HImmel.

Was sollten dich auch Beweise (die es nicht geben kann - oder doch? Stichwort Nixon) interessieren? Du glaubst was du glauben willst und da kann und will dir auch keiner was wegnehmen. Aber ab und zu mit dem Kopf zu schütteln darf noch erlaubt sein, oder?

1 Like

Hi.

Hinkt dieser Vergleich nicht ?
Die Wahrscheinlichkeit für „Gott“ (Geist als Existenz an sich)
im SEIN ist doch
größer als die von offensichtlich erfundenen
Phantasiegestalten.

Wo ist der Unterschied? Was ist offensichtlich erfunden bzw. Phantasiegestalt.
Ist der „Unterschied“ nicht nur in deinem Wunschdenken/Glauben?
Wenn nicht, dann zeige ihn, aber strickt logisch, intersubjektiv.
An die Arbeit:smile:)))))

Gruß VIKTOR

Balázs

Moin,

Die Sintflut gab es nicht?

die beschreibt ev. das Volllaufen des Schwarzen Meeres über den Bosperus.
https://de.wikipedia.org/wiki/Sintflut#Wassereinbruc…
Dieses Ereignis gabs, auch ohne göttliches Eingreifen.

Zudem haben die Bibelautoren aus älteren Quellen abgeschrieben
https://de.wikipedia.org/wiki/Atra%E1%B8%ABasis-Epos

Nicht so göttlich inspiriert, oder?!

Gandalf

Hallo:

Was meinst du mit Zufall? Butter kann ich mir selber aufs Brot schmieren, dafür brauche :ich keinen Gott. …

aber die Viecher damit du dein Butterbrot bekommst…5. Mose 32,14 Butter von den Kühen und Milch von den Schafen, samt dem Fett der Lämmer,…na also- du brauchst doch Gott…

woher hätte das ganze Wasser kommen sollen? Ja, klar. Gott ist allmächtig und kann :alles möglich machen. …

genau so ist es, es wäre es ja sonst nicht da…Salzwasser/Süßwasser - …

Nur die Wasserlebewesen bleiben verschont- und Noah samt Familie
Und nach über einem Jahr, als die Flut wegging, verließ Noah die Arche und stand in :einemfaulig stinkenden Sumpf aus Menschen…

Ja und?- bei Hochwasser- passiert leider auch heute öfters…im Fall „Flut“ nahm sich Gott das Recht seine „Gläubigen“ zu schützen –war ein Glück für Noah, seine Familie
– und für seine Nachkommen…auch für uns…
1.Mose 9,1 Und Gott segnete Noah und seine Söhne und sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und mehrt euch und erfüllt die Erde!..

Was du so alles als wissenschaftlichen Bericht bezeichnest…

die kamen ja nicht durch Handwerker zustande…

Frage irgendeinen Geologen und er wird dir sagen, dass es keine Anzeichen dafür gibt, …

irgend einen…. atheistisch denkenden? danke

Punkt Punkt Punkt… Und die Lösung wäre? Ewiges Höllenfeuer für die Ungläubigen? …

nein- du solltest doch die Bibel lesen- welche komische Frage …Gott ist Liebe, er quält dich nicht er lässt sich nur nicht erklären was er zu tun hat. Er ist „Gesetzgeber“ drängt aber niemand eine „Zwangsatmung“ auf um ihn dann am Leben zu erhalten wenn einer es gar nicht will. Lt Bibel wird das genau so erklärt…auch für alle anderen, die sie nur als „Märchenbuch“ betrachten- wie du vielleicht- dafür brauchst dich aber auch nicht vor der „Hölle“ zu fürchten…

Und Rüdiger sagt auch etwas Interessantes: Wer kein Interesse an der Wahrheit hat, :kann alles mögliche glauben. …

Braucht man dazu den Rüdiger? das sagte doch schon Jesus…

Je größer der Dachschaden, desto freier der Blick auf den HImmel. …

desto teurer die Reparatur…darum: eine Sturmschadenversicherung abschliessen…

Aber ab und zu mit dem Kopf zu schütteln darf noch erlaubt sein, oder? …

Ja warum nicht? tu auch ich, wenn ich so was lese, aber egal, Gott konstruierte ihn so perfekt dass es nicht weh tut…speedytwo

Hallo:

Was meinst du mit Zufall? Butter kann ich mir selber aufs Brot schmieren, dafür brauche ::ich keinen Gott. …

aber die Viecher damit du dein Butterbrot bekommst…5. Mose
32,14 Butter von den Kühen und Milch von den Schafen, samt dem
Fett der Lämmer,…na also- du brauchst doch Gott…

Der Rinderzüchter braucht keinen Gott. Er muss nur eine Kuh und einen Bullen zusammenbringen und abwarten bis der Bulle die Kuh besteigt. Oder er befruchtet die Kuh künstlich ohne dass ein Bulle anwesend sein muss.
Und jetzt kommst du meinst: „Ja, aber ohne Gott gäbe es keine Fortpflanzung und überhaupt garkein Leben.“

woher hätte das ganze Wasser kommen sollen? Ja, klar. Gott ist allmächtig und kann ::alles möglich machen. …

genau so ist es, es wäre es ja sonst nicht
da…Salzwasser/Süßwasser - …

Ja, schon klar: Ohne Gott gäbe es garnichts. Auch kein Wurstwasser.

Nur die Wasserlebewesen bleiben verschont- und Noah samt Familie
Und nach über einem Jahr, als die Flut wegging, verließ Noah die Arche und stand in :einemfaulig stinkenden Sumpf aus Menschen…

Ja und?

Was ja und? Wie hätte Noah, seine Familie und die ganzen Viehcher in so einer Umgebung überleben sollen?
Ich nehme die Antwort vorweg: „Gott kann alles möglich machen.“

bei Hochwasser- passiert leider auch heute öfters…im
Fall „Flut“ nahm sich Gott das Recht seine „Gläubigen“ zu
schützen –war ein Glück für Noah, seine Familie
– und für seine Nachkommen…auch für uns…

Wenn ich ein direkter Nachkomme bin von Noah, dem wegen seiner Gläubigkeit von Gott vor der Flut Geschützten, wieso bin ich dann Atheist? Was hat also die ganze Sintflut gebracht? Achso, Gott gab mir den freien Willen mich gegen ihn zu entscheiden? So wie auch den vielen Menschen die während der Sintflut jämmerlich ertrunken sind weil sie von ihrem gottgegebenen freien Willen gebrauch machten und nicht an Gott glaubten. Kleinkinder und Babys und Meerschweinchen.

1.Mose 9,1 Und Gott segnete Noah und seine Söhne und sprach zu
ihnen: Seid fruchtbar und mehrt euch und erfüllt die Erde!..

Inzest?

Frage irgendeinen Geologen und er wird dir sagen, dass es keine Anzeichen dafür gibt, …

irgend einen…. atheistisch denkenden? danke

Du könntest versuchen IRGENDEINEN Geologen zu fragen. Mit etwas Glück findest du einen der unvoreingenommen die Fakten untersucht.
Aber du ziehst es vor einen religiösen Geologen zu fragen und dann ist es auch nicht so wichtig ob er wirklich Geologe ist.

Und Rüdiger sagt auch etwas Interessantes: Wer kein Interesse an der Wahrheit hat, :kann alles mögliche glauben. …

Braucht man dazu den Rüdiger? das sagte doch schon Jesus…

Ich glaube an Rüdiger!

Je größer der Dachschaden, desto freier der Blick auf den HImmel. …

desto teurer die Reparatur…darum: eine
Sturmschadenversicherung abschliessen…

Warum wolltest du dir durch eine Reparatur den freien Blick auf den Himmel versperren lassen?

Aber ab und zu mit dem Kopf zu schütteln darf noch erlaubt sein, oder? …

Ja warum nicht? tu auch ich, wenn ich so was lese, aber egal,

Das meiste was ich schreibe verdrängst du doch eh gleich.

Gott konstruierte ihn so perfekt dass es nicht weh

Wenn du wüsstest wie oft mir heute schon der Kopf weh tat…

1 Like

Hallo

Inzest?

Eva bekam viele Kinder. Irgendwann irgendwo trafen sich ein Bruder und eine Schwester- eben Kinder von Adam und Eva - die sich nach langer Zeit aber nicht mehr kannten , könnte ja auch dir passieren, dem Bruder gefällt die Schwester und die Vermehrung war gesichert –sie kannten auch noch keine „Gesetze“, da es noch keine Familienberatung ect. gab- auch der Urknall sagt dazu nichts…also denk dir nichts dabei … Gott plante es schon richtig…

Gott konstruierte ihn so perfekt dass es nicht weh…
Wenn du wüsstest wie oft mir heute schon der Kopf weh tat… …

Unvollkommen wie wir sind, eben,auch das haben wir „geerbt“…

Das meiste was ich schreibe verdrängst du doch eh gleich. …

Um mir Kopfweh zu ersparen…

Wenn ich ein direkter Nachkomme bin von Noah, dem wegen seiner Gläubigkeit von :Gottvor der Flut Geschützten, wieso bin ich dann Atheist? …

weiß ich doch nicht, du kamst einige tausende Jahre später nach Noah und wolltest es so:

Ich glaube an Rüdiger!

Frage 8: Aus welchem Film stammt: "Rüdiger, du bringst mich noch ins Grab. www.teste dich…
der Rüdiger schreibt dir jedenfalls keine Gebote vor… speedytwo

Die Flut wurde vorher beschrieben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gilgamesch-Epos

Hallo

Inzest?

Eva bekam viele Kinder. Irgendwann irgendwo trafen sich ein
Bruder und eine Schwester- eben Kinder von Adam und Eva - die
sich nach langer Zeit aber nicht mehr kannten , könnte ja
auch dir passieren, dem Bruder gefällt die Schwester und
die Vermehrung war gesichert –sie kannten auch noch keine
„Gesetze“, da es noch keine Familienberatung ect. gab- auch
der Urknall sagt dazu nichts…also denk dir nichts dabei …
Gott plante es schon richtig…

Wenn du heute einen Mann und eine Frau auf eine einsame Insel bringst, dann wird aus denen mit Sicherheit keine Population hervorgehen. Zu Adam und Evas Zeiten (wann immer das gewesen sein soll) konnte das genauso wenig klappen wie heute. Es gibt historische Quellen von z.B. spanischen Siedlern in Südamerika die Kolonien gründeten in denen sie unter sich waren. Diese Kolonien sind inzwichen ausgestroben.
Die Chance durch Inzest Kinder mit Gendefekten auf die Welt zu bringens ist ziemlich hoch.

**:der Urknall sagt dazu nichts…also denk dir nichts dabei …

Gott plante es schon richtig…**

Genau so funktioniert Glaube: Sich nichts denken.
Und was zum Geier sollte der URKNALL zum Thema INZEST sagen???

Gott konstruierte ihn so perfekt dass es nicht weh…
Wenn du wüsstest wie oft mir heute schon der Kopf weh tat… …

Unvollkommen wie wir sind, eben,auch das haben wir „geerbt“…

Du merkst ja nichtmal wie du dir selbst widersprichst, wenn die Widersprüche direkt übereinander stehen.
Erst meinst du Gott hätte den Kopf perfekt gemacht und anschließend redest du wieder von Unvollkommenheit. Schämst du dich eigentlich nicht vor dir selbst oder wenigstens vor Gott?

Das meiste was ich schreibe verdrängst du doch eh gleich. …

Um mir Kopfweh zu ersparen…

Immerhin gibst du zu, dass du viel verdrängst und dass die das, was ich schreibe, Kopfschmerzen bereitet.

Wenn ich ein direkter Nachkomme bin von Noah, dem wegen seiner Gläubigkeit von :Gottvor der Flut Geschützten, wieso bin ich dann Atheist? …

weiß ich doch nicht, du kamst einige tausende Jahre später
nach Noah und wolltest es so:

Immerhin gibst du zu, dass du etwas nicht weißt und es nicht erklären kannst. Auch wenn dir das ziemlich egal zu sein scheint.

Ich bin der Meinung, dass Menschen an einen Gott glauben weil es ihnen irgendwie gut tut. Ich glaube vielen ist es garnicht so wichtig ob es wirklich einen Gott gibt, der Glaube selbst und das was er bewirkt (Halt im Leben, Sinn im Leben, Gelassenheit gegenüber dem Tod… usw) ist ihnen wichtig. Wenn dir dein Glaube gut tut, dann freut mich das für dich, ganz ehrlich. Aber es gibt auch Leute denen der Glaube garnicht gut tut. Denen passiert was Schlimmes und anstatt Trost bei Gott zu suchen, fragen sie sich: „Wieso bestraft mich Gott? Was habe ich falsch gemacht? Muss ich noch mehr leiden um meine Sünden wieder gut zu machen? Werde ich in die Hölle kommen?“ Und viele glauben nicht nur an Gott den Barmherzigen Vater im Himmel sonder auch an den Teufel und an Dämonen. Ich denke nicht, dass das eine gute Sache ist wenn einer meint von einem Dämonen befallen zu sein oder unter dem Einfluß Satans zu stehen.
Tu dir bitte selbst einen Gefallen und nimm die Bibel nicht so wörtlich. Wenn du die Bibel immer wörtlich nimmst, müsstest du eigentlich auch die negativen Inhalte beherzigen. Dinge wie: „Du sollst keine Hexe am Leben lassen“ oder „Die Frau soll sich dem Mann unterwerfen wie sich der Mann Gott unterwirft.“ Aber das tutst du nicht. Du suchst dir das raus was dir gefällt und den Rest verdrängst du während du aber gleichzeitig die Bibel als Quell der Wahrheit bezeichnest.
Und wenn du unbedingt an einen Gott glauben willst, dann kannst du das auch ohne zu glauben, dass die Schöpfungsgeschichte so passiert ist wie sie in der Bibel beschrieben steht. Du könntest auch glauben, dass Gott das erste Leben (das hebräische Wort „Adam“ ist eigentlich kein Name sondern bedeutet „Mensch“) geschaffen hat aus dem sich durch die Evolution der Mensch entwickelt hat. Viele Christen glauben das so, denn sie wissen, dass die Evolutionstheorie vielfach bewiesen ist. Dass wir in unserem Genom die Erbinformation von Blaualgen enthalten, muss doch nicht abwertend sein und gegen einen Gott als Schöpfer sprechen. Genauso wenig wie der Fakt, dass Schimpansen und Menschen nur 2% Unterschied in ihren Genomen haben. Warum soll Gott das nicht so gemacht haben, wieso soll alles genau so wie in der Bibel passiert sein? Es ergibt doch garkeinen Sinn. Man muss doch immer und immer wieder Ausflüchte finden um daran festhalten zu können. Das kann doch keinen Spass machen.

1 Like

Hallo

,Ps.104,6…NT Matth.24,37… Tja, viele überlebende haben diese bedrochliche :Erreignisse :frowning:wo auch immer das mal zu mal ereignette ) in ihren Gedächtniss behaltern :und dann an :nachfollgenden Generationen weitergegeben. Schrifft gar bessere :Speichermedien gab ja :nicht.

blieb ja erhalten- wie, ist egal…Gott sorgte dafür, da es ihn auch gibt…Kannst es auch wissen

Was da eigentlich ereignete davon haben sie ja keine leiseste Ahnung, woher denn :auch:smile:)

Woher- aus den Schriften…was ich durch genaueres nachprüfen darüber fand genügt, auch wenn ich weiß- wer nichts glauben will kann nichts verstehen, auch wenn du meinst

Du bis heute anscheinend auch nicht:smile:)))

Ja - etwas „übersehen“ ist auch verspielt der Ungläubige findet eben keine „Beweise“,
wenn er sie nicht direkt „sehen“ kann…- Unvollkommenheit…
2. Petrus 3,5 Dabei übersehen sie aber absichtlich, daß es schon vorzeiten Himmel gab und eine Erde aus dem Wasser heraus [entstanden ist] und inmitten der Wasser bestanden hat durch das Wort Gottes;…
der Mensch wurde im „Bild Gottes“ gemacht- nicht die Tiere.
1.Mo.6,1 Und es geschah, als sich die Menschen zu mehren begannen auf der Erde und ihnen Töchter geboren wurden, 2 da sahen die Gottessöhne…1.Mo.6,4 In jenen Tagen waren die Riesen auf der Erde, Fn hebr. nephilim = »Die Gefallenen« oder auch »Fehlgeburten / Mißgeburten«… Gottes Gnade für Noah. Der Bau der Arche – und danach:
1.Mo.8,21 Ich will künftig nicht mehr alles Lebendige vernichten, wie ich es getan habe
22 So lange die Erde besteht, sollen nicht aufhören Aussaat und Ernte, Kälte und Hitze, Sommer und Winter, Tag und Nacht…Schlachter Bibel 2000 speedytwo

Hallo El Borbah
Ich habe alles durchgelesen, was du darunter verstehst, kann sein, vielleicht ist dir wirklich nicht verständlich warum Gott so tut wie er will…ich wäre auch oft lieber ein Adler ect.aber es ist ja sichtbar:
1.Kor.15,38 Dann gibt Gott ihm einen neuen Leib, wie es ihm gefällt. Aus jedem Samen wächst eine andere Pflanze. 39 Und so, wie es verschiedene Samen und Pflanzen
gibt, so gibt es auch Unterschiede zwischen den Körpern von Menschen, Tieren, Vögeln oder Fischen…aber anders ist der Glanz der Himmelskörper, anders der der irdischen; 41 einen anderen Glanz hat die Sonne und einen anderen Glanz der Mond, und einen anderen Glanz haben die Sterne; denn ein Stern unterscheidet sich vom anderen im Glanz… Neues Leben die Bibel…der Mensch in seinem Bild gemacht- ausgestattet mit Eigenschaften, freier Wille…
wenn eine ausgediente Meinung nicht mehr in die Zeit passt soll man sie ändern, meint Gott… Joh.17,3 …

…oder unter dem Einfluß Satans zu stehen. …

lt.Off.12,12…die Frist, die er hat geht auch vorüber…
Tu dir bitte daher selbst einen Gefallen und überprüfe die Bibel genauer. …auch wenn du fälschlicherweise annimmst:

Das kann doch keinen Spass machen…

jeder weiß- Lehrjahre sind einmal keine Herrenjahre- aber dann… Off.21,1-5…

Gott plante es schon richtig… … speedytwo

1 Like