und das Bio- Jausensackerl mit Apfel und Butterbrot gab der
„Zufall“den Menschen gleich in die Welt mit…
Was meinst du mit Zufall? Butter kann ich mir selber aufs Brot schmieren, dafür brauche ich keinen Gott.
Jedenfalls wäre mir nicht bekannt, dass ein Gott jemals seine Allmacht benutzt hätte um :nachweislich in die Naturgesetze einzugreifen. …
Die Sintflut gab es nicht?……Ps.104,6…NT Matth.24,37… ein
wissenschaftlicher Bericht zeigt u.a. Amerikas Präsident Nixon
zeigte Interesse sie zu heben …
Was du so alles als wissenschaftlichen Bericht bezeichnest…
Frage irgendeinen Geologen und er wird dir sagen, dass es keine Anzeichen dafür gibt, dass es jemals auf der Erde ein Erreignis wie die Sintflut gegeben haben kann. Und frage irgendeinen Physiker und er wird dir sagen, dass eine Sintflut physikalisch nicht möglich ist - woher hätte das ganze Wasser kommen sollen? Ja, klar. Gott ist allmächtig und kann alles möglich machen.
Und wieso kommst du überhaupt mit einer der albernsten Geschichte in der Bibel überhaupt? Gott, der Allmächtige und Allwissende, merkt irgendwann, dass seine Schöpfung Bockmist ist, und deshalb lässt er fast alle Lebewesen einen qualvollen Erstickungstod erleiden - auch die ganzen Bakterien, Amöben und Pflanzen. Nur die Wasserlebewesen bleiben verschont. Und nach über einem Jahr, als die Flut wegging, verließ Noah die Arche und stand in einem faulig stinkenden Sumpf aus Menschen- und Tierkadavern sowie verrotteten Pflanzenresten. Und Gott machte Alles wieder schön, damit Noah und seine Sippe genug zu essen hatten um die ganze Welt zu bevölkern. Und die Tiere, von denen immer ein Paar von jeder Art an Bord der Arche war, also auch australische Koalabären, arktische Eisbären, antarktische Pinguine, afrikanische Riesenheuschrecken und die Tsetsefliege, sowie zwei lesbische Bienenköniginnen und alle anderen 5.501 Säugetiere, 6.771 Amphibien, 9.547 Reptilien, 10.064 Vögel, 32.400 Fische, 47.000 Krebstiere, 85.000 Weichtiere, 102.248 Spinnentiere, 71.000 sonstige niedere Tiere und über 1.000.000 Insekten-Arten (das ist die Anzahl der heute bekannten lebenden Arten) stiegen aus der Arche und vermehrten sich. Diese ganzen Viehcher waren in der Arche untergebracht wo sie alle genug zu fressen hatten für über ein Jahr und wo sie alles vollkackten.
Und obwohl Gott mit der Sintflut alles Verderbte und Böse aus der Welt tilgte, musste später noch sein eigener Sohn (oder sich selbst) qualvoll für die Sünden der Menschen am Kreuz büßen um dann drei Tage später wieder lebendig zu werden und anschließen in den Himmel aufzufahren.
Und du meinst es würde mich irgendwie interessieren ob Nixon irgendein Interesse an Irgendwas hatte?
"Ok, vielleicht gibt es einen Gott, aber wenn es so ist, dann macht es für mich keinen :Unterschied ob die universellen und unveränderlichen Naturgesetze aus ihrer Natur :heraus entstanden sind oder von einem Gott so gemacht wurden. …
Egal, jeder darf selbst entscheiden…Joh.17,3…Gott fand dazu
die beste Lösung …
Punkt Punkt Punkt… Und die Lösung wäre? Ewiges Höllenfeuer für die Ungläubigen?
Und jetzt frag einen anderen Atheisten oder Agnostiker und er wird dir was anderes :erzählen.
Wozu- es bringt nichts, nur wer selbst denkt fragt gleich die
Bibel und „korrigiert“ uralt gebliebene „übernommene
Ansichten“ etwas unsicher gewordener Nachfolger der ersten
Christen er findet reichlich Antworten auf seine Fragen in
guten Bibelübersetzungen …übrigens- um daran glauben zu können
sagt Joh.6,44… etwas interessantes…in etwa: wer ständig nach
„Beweisen“ sucht- wird enttäuscht werden
Und Rüdiger sagt auch etwas Interessantes: Wer kein Interesse an der Wahrheit hat, kann alles mögliche glauben.
Und Deschner sagt: Je größer der Dachschaden, desto freier der Blick auf den HImmel.
Was sollten dich auch Beweise (die es nicht geben kann - oder doch? Stichwort Nixon) interessieren? Du glaubst was du glauben willst und da kann und will dir auch keiner was wegnehmen. Aber ab und zu mit dem Kopf zu schütteln darf noch erlaubt sein, oder?