Hallo!
Für einen Zeitungsartikel suche ich blasphemische bzw. gotteslästerliche Flüche aus den verschiedensten Sprachen - gern aus Ungarn, Italien, Spanien und weiteren südeuropäischen Gegenden, aber auch aus Bayern. Denn dort sind die Flüche mit Maria-, Gott,- Jesus- oder sonstigen Heiligen-Bezügen besonders kreativ, lang, ungewöhnlich …
Am liebsten die Flüche auf deutsch und in Originalsprache!
Freu mich über jede Hilfe und Danke schonmal!
Ideen ham die Leut…
also, die deutschen Flüche ergoogelst Du Dir selbst, wofür isses denn da, das Google? Bei den spanischen ist das nicht so einfach, die sind noch braver (?)…
und ich habe wirklich nichts „öffentliches“ gefunden. Leider fällt mir ad hoc auch keine spanische Blasphemie ein - ich mag ehrlich gesagt auch diese Flucherei nicht, lies mal „Im Schatten des Windes“, der Safon hat sie alle drauf", aber ich habe sie vergessen, ich mag lieber Querflöten als fluchen…
Viel Glück
Canela
Hallo Ella,
leider wird in Kampanien nicht sehr fantasiereich gotteslaesterlich geflucht. Ich kann da nur mit wenigen Beispielen beitragen. Der Fluch beginnt im Neapolitanischen immer „verdammt“…
Verdammt sei die Madonna,
Verdammt sei der ewige Vater,
Verdammt sei Jesus Christus am Kreuz
Managgia a madonna
managgia u pate eterne
managgia Gesu Cristo che sta 'n croce.
Ich hoffe, ich habe helfen koennen.
Hallo,
ich finde blasphemische Flüche als Christ abscheulich und möchte hier nicht weiterhelfen.
Helmut
Für Deine Sammlung von „gotteslästerlichen Flüchen“ kann ich leider nichts beisteuern.
Hallo, Ella-Onken,
ich kann bei der Frage leider nicht weiterhelfen, da ich mich mit Flüchen speziell noch nie beschäftigt habe, ich müsste also genauso im Internet recherchieren. Auch der eine oder andere Verlag hat sich meines Wissens schon mit Listen mit Schimpfwörtern befasst (Pons?).
Viel Erfolg also.
Kloot
Das ist doch nicht dein Ernst?
super, besten dank!! ella
Tut mir Leid, ich kann und will zu diesem Thema nichts schreiben. Es fällt mir schwer, solche Äußerungen zu notieren.
Hallo!
Für einen Zeitungsartikel suche ich blasphemische bzw.
gotteslästerliche Flüche aus den verschiedensten Sprachen -
Am liebsten die Flüche auf deutsch und in Originalsprache!
Freu mich über jede Hilfe und Danke schonmal!