GPS auf Android 4.4.2-Tablet funktioniert nicht

Hallo,

ich habe ein Lifetab S8312 (Android 4.4.2), mit dem ich sehr zufrieden bin.
Freitag habe ich es zum ersten Mal auf einer Wanderung mitgenommen und hoffte, dank GPS zielsicher anzukommen. Leider funktionierte die Standortbestimmung per GPS nicht. Die App GPS Status ist installiert und AGPS ist aktuell. Ich habe es heute über eine halbe Stunde im Freien hingelegt, trotzdem keine Standortbestimmung.

Was kann ich noch probieren? Woran kann es liegen? Ich würde ungern einen Reset auf Werkseinstellungen durchführen…

Was kann ich im Engineering Modus unter Location YGPS testen? Gibt es hierzu eine Anleitung?

Danke schon jetzt für jeden Tipp oder Hinweis!

Gruß
Wolfgang

Hallo,

ich habe ein Lifetab S8312 (Android 4.4.2), mit dem ich sehr
zufrieden bin.
Freitag habe ich es zum ersten Mal auf einer Wanderung
mitgenommen und hoffte, dank GPS zielsicher anzukommen. Leider
funktionierte die Standortbestimmung per GPS nicht. Die App
GPS Status ist installiert und AGPS ist aktuell. Ich habe es
heute über eine halbe Stunde im Freien hingelegt, trotzdem
keine Standortbestimmung.

Was kann ich noch probieren? Woran kann es liegen? Ich würde
ungern einen Reset auf Werkseinstellungen durchführen…

Was kann ich im Engineering Modus unter Location YGPS testen?
Gibt es hierzu eine Anleitung?

Danke schon jetzt für jeden Tipp oder Hinweis!

Gruß

Hallo Wolfgang,
das erste Mal dauert es sehr lange.
Dumme Frage:
Hast du in der Stauszeile GPS angeklickt???
Wenn ja müßte in der Anzeige oben das Symbol blinken.
In deiner App müßtest du sehen können wie stark die GPS-Signale sind.
Ob ein Reset etwas bringt???
Viel Erfolg,
Werner

Hallo Wolfgang,

ich habe ein Lifetab S8312 (Android 4.4.2), mit dem ich sehr
zufrieden bin.
Freitag habe ich es zum ersten Mal auf einer Wanderung
mitgenommen und hoffte, dank GPS zielsicher anzukommen. Leider
funktionierte die Standortbestimmung per GPS nicht.

Hat das Tablet überhaupt einen GPS-Empfänger?

Das Handbuch habe ich leider nicht gefunden, aber ich finde in allen Beschreibungen keinen GPS-Empfänger angegeben!

MfG Peter(TOO)

Hallo,

ja, das Modell sollte einen GPS-Empfänger haben. Bei anderen funktioniert er angeblich auch ausgezeichnet.

Gruß
Wolfgang

Hallo,

Standortbestimmung ist aktiviert, das Symbol erscheint auch.

Ein Reset hat nichts gebracht.

Gruß
Wolfgang