GPS-Daten auf Handy-Fotos?

Hallo Freunde,
ich habe 1 Digicam, welche lfd. GPS-Positionen auf die geschossenen Fotos speichern kann - als EXIF-Daten. Gibt es das auch bei Smartphones?
Meins hat auch die GPS-Funktion; ich benutze sie jedoch nicht (mehr), weil die Positionsfindung zu lange dauert. Es gibt aber Digicams mit gutem GPS, deren Besitzer frage ich hier.
Gruß!
Friedrich

Hi @Friedrich_Nolte,

ich verstehe noch nicht genau was du erfragen möchtest?

Natürlich gibt es das: Nennt sich „Geotagging“ oder „Standort auf Fotos speichern“, und kann in der Regel über zwei, drei Schritte im Menue an oder abgestellt werden.

Jede „bessere“ (oder weniger gute) Digitalcam kann das ebenfalls:

Leica Lumix, Nikkon Coolpix,Olympus Tough… usw.
Selbst „EInmal - Unterwasserkameras“ beherrschen diese Option.