Guten Abend,
ich habe eine SONY Videokamera. Ich hatte die Kamera meist direkt am Computer angeschlossen und nur den Stream-Ordner kopiert bzw. verschoben. Es gibt auch Kopien der gesamten Ordnerstruktur mit alle den kleinen Dateien.
Im Rahmen einer Aufräumaktion wollte ich jetzt keine Informationen verlieren und habe nach den GPS-Informationen gesucht. Der Explorer spuckt da schon mal bei den mts-Dateien nichts aus.
Ich bin kein Freund von Zusatzsoftware für Aufgaben, die ich auch mit Windows-Bordmitteln lösen könnte, dennoch habe ich dann notgedrungen testweise den PMB installiert.
- Auch der PMB konnte den mts-Dateien die Längen- und Breitengrade nicht entlocken.
- Aufnahmen, die ich über PMB von der Videokamera importiere, werden 1.) als zwei neue Dateien auf dem Rechner gespeichert und enthalten 2.) auch die Informationen in einem für die Karte in PMB geeigneten Format.
Hier nun meine Fragen:
1.) Sind die GPS- / Geoinformationen aus den kopierten reinen mts-Dateien noch zu extrahieren?
2.) Hilft es wenn ich zusätzlich noch die gesamte Ordnerstruktur der Festplatte der Videokamera zur Verfügung habe?
3.) Sind Geodaten prinzipiell mit Windows-Bordmitteln oder einem anderen Microsoft-Programm sichtbar bzw. von einer Videokamera extrahierbar?
Vielen Dank für die Antworten