Hallo zusammen,
ich brauche eure Hilfe. Durch einen Zufall bin ich den den Besitz eines Garmin eTrex 10 gekommen - dieses könnte durchaus in meinem nächsten Urlaub zum Einsatz kommen, wenn, ja wenn ich nicht folgende Probleme hätte:
Das Ding hat keinerlei Bedienungsanleitung und ich habe soviel Ahnung von GPS wie eine Kuh vom Fliegen…
Im ersten Step stellen sich mir folgende Fragen, für die ich immer noch keine zufriedenstellende Antwort bekommen habe:
Damit ich es ausprobieren kann, würde ich gerne mal geocachen - wie schaffe ich es, daß ich Geocaches downloaden kann und wo kann ich Geocaches nach Ort sortiert downloaden?
Im Urlaub (Mallorca) benötige ich zum Wandern eine Wanderkarte. Entweder als Hardcover auf die altmodische Art und Weise gekauft oder in meinem kleinen gelben Wunderding. Eine Karte habe ich nun schon gefunden, dort aufgespielt und auch entsprechend umgenannt, aber: das Teil findet sie nicht.
Ich bin für jede Hilfe dankbar - aber nicht vergessen: absoluter Neuling (also auch für Anfängertips oder -links dankbar).
Gruss,
Little.
…hat bisher nur ohne GPS navigiert…