Hoffe das ich im richtigen Threas bin
Also habe mal wieder Angefangen mit meinem MTB durchen Wald zu fahren. SO und meine mum hatt angst das mir irgendwann mal was passiert und sie weis dann ja nicht wo ich dann im wald bin. und darum sollte ich ihr sagen wo ich her fahre was allerdings dum ist weil ich da grade herfahren will wo ich bock zu habe. Da dachte ich mir ich habe ein LG optimus me 350 wo auch gps dran ist und android. Gibt es irgendein Programm wo meine mum vom pc aussieht wo ich bin?
Danke im vorraus.
Hallo,
neben dem was Andre geschrieben hat noch folgendes…
Jede Leitstelle hat die Möglichkeit Dich zu orten, das heisst WENN Dir WIRKLICH was passiert sein sollte können die Dich auch ohne irgendeine App orten und einen Krankenwagen zu Dir schicken.
Wenn Du solch eine App drauf hast kann Deine Mutter Dich orten wann und wie Sie woill! Das heisst defacto wirst Du dann eben auch nicht da rumfahren wo Du gerne willst, weil dann später Sätze kommen wie „DA darfst Du aber nicht mehr langfahren mein Sohn da ist es viiieeel zu gefährlich!“ und Du hast somit eine rundumdieuhr Überwachung.
Schule Schwänzen ist dann auch nicht mehr
Wenn Du alt genug bist mit dem Fahrrad durch den Wald zu fahren sollte eine Mutter auch mal Ihre Kinderchen loslassen können und Sie selbst Ihre Erfahrungen machen lassen! Soziale „probleme“ mit technischen Mitteln zu lösen hat noch nie geklappt udn mehr Probleme bereitet.
In diesem Sinne
h.
Danke also keine app also geht das notfalls über die leitstelle ok. danke.
Hi,
aber die Ortung über die Leitstelle funktioniert doch nur, wenn das Handy auch in einem Netz geloggt ist, oder? Könnte mir vorstellen, dass das Handynetz bei einer Tour durch den Wald auch schon mal nicht ausreicht, gerade, wenn das Telefon irgendwo auf dem Boden liegt nach einem Sturz.
LG Michael