GPS Tracker Android

Hallo,

ich suche eine App mit der ich folgendes machen kann:

Meinen Spazierweg aufzeichnen und auf einer Karte anzeigen
Den aufgezeichneten Weg auf mein PC kopieren und dann die Karte mit dem Weg drucken.

Ich habe kein Google Konto und möchte mir auch keines einrichten.
Handy: Samsung Galaxy S4, Android 4.2.2
PC: Windows 7

Über eine Idee würde ich mich freuen! :smile:

Viele Grüße

Birgit

App: Runtastic
Hi Birgit,

das gewünschte müsste die App von Runtastic (m. W. sogar in der Free-Version) leisten - ich weiss allerdings nicht, ob zum Download odgl. ein Google-Account nötig war/ist . . .

Hallo,

das gewünschte müsste die App von Runtastic (m. W. sogar in
der Free-Version) leisten - ich weiss allerdings nicht, ob zum
Download odgl. ein Google-Account nötig war/ist . . .

eine Google-Suche nach „Runtastic apk“ dürfte das Problem lösen. Zum Installieren muss dann vermutlich bei „unbekannte Quellen zulassen“ ein Haken gesetzt werden.

Gruß,
Woody

1 Like

Hallo,

Danke für Eure Antworten. Ich habe mir die App jetzt heruntergeladen und ausprobiert. Leider habe ich nicht gefunden, wie ich nun meine Karte auf den PC bekomme. Könnte Ihr mir helfen?

Viele Grüße

Birgit :smile:

1 Like

Hi,

ich weiß zwar nicht, welchen Funktionsumfang das Programm genau hat, aber ich benutze zum Orientieren und Aufzeichnen „Apemap“ (gibt es umsonst und zum Bezahlen - ich benutze die Gratis-Version). Dort gibt es auch Quellen für kostenlose Wanderkarten. Und die Wanderung kann man hinterher in Google „abfliegen“. Und das Höhenprofil abrufen…

Viele Grüße
HylTox